AML 54F50

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
für den ez1084 gibts bei aml nur den spezialteile kit, boards von einem gdiy member, die caps als komplettpaket von ner amerikan. firma, die cases auch im gdiy forum - man muss also mehrere quellen anzapfen... geht aber.

wenn du magst kann ich auch mal vorbeikommen und paar geräte zum ausprobieren mit in dein studio bringen. wohne nicht so weit weg und bin auch immer ma wieder im elternhaus in AB :)
wenn es bei mir akustisch/raumtechnisch (leider immer noch) nicht so bescheiden aussähe, würde ich natürlich auch ne einladung aussprechen.
 
hehe, wir ticken wohl alle ziemlich ähnlich.

mein privates mix-setup sieht ähnlich aus... 4 stereo busse die OTB summiert werden (jede gruppe soll im endausbau dann einen eignen eq und comp/sättigung haben... derzeit reichts hardwaremäßig aber nur für die hälfte) und dann gibts 6-8 Insert für die wichtigen signale (kick, snare, bass, vocals, stereogitarre) die jeweils noch einen dezidierten eq&|comp beinhalten.

vorbereitet wird einfach ITB (ich hab mir da ein schönes template gebastelt das mir ohne routingänderung auch immer eine intere summierung zur verfügung stellt)... und wenn die mischungen auf die hardware geroutet werden mach ich sie auch fertig und fahr stems für etwaige änderungswünsche (damit kommt man schon seeeeehr weit) oder lass sie liegen bis ich feedback der band habe.

channel-inserts ohne die hardware anfassen zu dürfen find ich kontraproduktiv... ich hab mir für die gitarren eigentlich hauptsächlich aus haptikgründen nen stereoeq geholt weil ich die mit plugins irgendwie immer zu hirnlastig mische.
 
wenn du magst kann ich auch mal vorbeikommen und paar geräte zum ausprobieren mit in dein studio bringen. wohne nicht so weit weg und bin auch immer ma wieder im elternhaus in AB :)
gerne!

channel-inserts ohne die hardware anfassen zu dürfen find ich kontraproduktiv... ich hab mir für die gitarren eigentlich hauptsächlich aus haptikgründen nen stereoeq geholt weil ich die mit plugins irgendwie immer zu hirnlastig mische.
was die haptik angehen mag das sein, aber je nachdem wieviele projekte man macht, kann das schon eng werden, denn mixe sind immer revisionanfälliger.
 
glaub mir - nach dem Erwerb einiger ezPee's und 54F50s werden die Revisionen immer spärlicher ausfallen... ;)
 
Es gibt den 2254 von AML inzwischen auch als 19" Version komplett fertig assembled und GÜNSTIGER. Colin nimmt für den Zusammenbau allerdings 200 Pfund... Jedenfalls kostet der 2254 von AML direkt 1200 € komplett inkl. VAT und der Versand liegt denke ich bei rund +80 Pfund oder so.

imgext.php




Das 500er Modul kostet runde 1500 € - also deutlich mehr. Ich denke auch drüber nach, da mir ein AML 1073 gebaut wird und der AML 2254 dazu gut passen würde. Schön an dem 2254 sind vor allem die vier Überträger.

Zu 500er: Der Heritage ist ein 2264 (neueres Modell als 2254) und hat auch noch ein top einen Preamp. Nur 3 Überträger. Auch 1200 €. Wegen dem Turbomode und dem Preamp auch ein schönes Teil. Der AML wird aber deutlich mehr gehyped als 500er. Und zu dem 19" AML 2254 gibt es sehr wenig Feedback. Soll aber genauso klingen wie der 54F50.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
organix
Antworten
27
Aufrufe
2K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben