Information ausblenden

Ambryo - Mistreaded Angel

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von MarcelD, 12.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MarcelD

    MarcelD Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.05
    Punkte:
    98
    98
    Tag ihr aufnehmers,

    also ich habe die letzten beiden Tage zusammen mit "meinem" bassisten an einem Song gewerkelt.
    Soweit so fertig würd ich sagen :D !
    Nur der Gesang wird noch unter besseren Bedingungen ( Proberaum ) neu gemacht,

    aber davon mal abgesehen, was sagt ihr zu diesem Stück?


    bin für jede Kritik, und sei sie noch so vernichtent, Dankbar ;)

    Ambryo Mistreaded Angel
     
  2. corsabrush

    corsabrush

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    806
    806
    Der Link geht nicht
     
  3. MarcelD

    MarcelD Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.05
    Punkte:
    98
    98
    So ok da hab ich mich wohl vertan :eek: !

    naja hier

    Ambryo Mistreaded Angel

    *edit*

    54 mal angesehen und kein kommentar? Ist das gut oder schlecht? :|
     
  4. MarcelD

    MarcelD Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.05
    Punkte:
    98
    98
    Ich hab den song mal etwas kleiner gemacht, zuvor war er 9MB nun ist er etwas über 5... irgendwie bekomm ich das beklemmende gefühl das ich sonst gar kein feedback bekomm :(.

    Nebenbei: es ist mein zweiter ernster Recording versuch
     
  5. Psycholator

    Psycholator

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    2.015
    2015
    Hi!

    Mal reinhören... huch... garnicht meine Baustelle.
    Auf diversen Drogen könnt ich das vielleicht hören. Aber ansonsten fehlt hier für mein Verständnis total der Drive. Aber wie gesagt: nicht meine Baustelle ;)

    Die Gitarren klingen garnicht mal schlecht für den zweiten ernsten Versuch. Wie und mit welchem Equipment haste die denn gemacht?

    Gruß,
    Frank
     
  6. LZS

    LZS

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    173
    173
    Hallo!

    Wollte schon gerade schreiben daß der Song grundsätzlich schlecht ist ... ;-)
    ... aber der Refrain ist schon wirklich ein Refrain, also er bietet eine gewisse Auflösung von der Strophe.
    Der Gesang ist so lala.. und irgendwie ist auch nicht alles im Takt. Also ich würd das Tempo erhöhen und alles nochmal aufnehmen und auf jeden Fall die Gitarre leiser machen.

    Aber für einen Erstversuch kann man durchaus Potential erkennen. Naja, hoffentlich ;-)

    Gruß,
    LZS
     
  7. MarcelD

    MarcelD Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.05
    Punkte:
    98
    98
    Ok, das ich damit nicht jeden Musik geschmack treffe ist mir klar.
    Halt ein etwas ungewohntes Lied ;)!
    Mir geht es hier auch ehr um technische Aspekte.

    Tempo erhöhen usw. kommt echt nicht in Frage. Der Song ansich gefällt mir sehr gut.
    Zum Gesang: der wird 100% noch neu und besser gestaltet ;)!

    Gitarre leiser? Muss dazu sagen das ich Gitarrist bin*G*. Aber ich werde es mal versuchen.

    Mein kleines Studio steht noch total am Anfang. Habe nichtmals ein Abhöhr system.
    Musste immer wieder zwischen meiner Anlage und PC boxen wechseln um ein gutes ergebniss zu bekommen.
    Vom Mix her find ich das eigentlich schon gelungen. Gut Laut und voll ist es auch.

    Das ganze wurde mit einem Tascam usb 122 gemacht.
    Gitarre und Bass über Guitar rig.
    Nicht mehr und nicht weniger :p !
    Hab leider mit etwas viel Latenz zu kämpfen, daher auch hin und wieder winzige Timing probleme.
     
  8. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    nach dem schönen organisch-scheppernde becken am anfang wir man ziemlich runtergezogen vom blöden snaresound.
    das lange bum-tschack-bum-tschak is dann auch irgendwie... öde. vllt einfach die snareschläge weglassen (aber ich will ja hier nicht in den künstlerischen ergüssen anderer rumsauen...)

    insgesamt find ich den track interessant.
    irgendwie psycho, irgendwie bedrueckend, kann was.

    wie gesagt. bei der auswahl der drumsounds würd ich mich am becken orienteiren. das passt prima zum song....
     
  9. MarcelD

    MarcelD Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.05
    Punkte:
    98
    98
    Keine Panik, du saust nicht in meiner Kunst rum ;)!

    Habe mir den Song gerade nochmal angehört, und geb dir sogar recht, die Snare ist
    etwas zu... poppig und bricht irgendwie immer durch diese depressive Stimmung.

    Das BUM TSCHAk trägt wiederrum einiges dazu bei, ich habe versucht mehr abwechslung reinzubringen, aber das versaut die Stimmung total.
    Ich werde den Snare Sound gleich mal etwas wärmer gestalten.
     
  10. MarcelD

    MarcelD Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.05
    Punkte:
    98
    98
    So, ich habe einige änderungen vorgenommen.

    1. Gitarren weiter auseinander
    2. Gitarren einen Tick leiser
    3. Snare etwas dumpfer und weniger Reverb

    Downloaden der neuen Version:

    Ambryo - Mistreaded Angel v2

    und was sagt ihr zu den änderungen?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.