Ambryo - Mistreaded Angel

  • Ersteller MarcelD
  • Erstellt am
M

MarcelD

Registriert
14.08.05
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
98
Tag ihr aufnehmers,

also ich habe die letzten beiden Tage zusammen mit "meinem" bassisten an einem Song gewerkelt.
Soweit so fertig würd ich sagen :D !
Nur der Gesang wird noch unter besseren Bedingungen ( Proberaum ) neu gemacht,

aber davon mal abgesehen, was sagt ihr zu diesem Stück?


bin für jede Kritik, und sei sie noch so vernichtent, Dankbar ;)

Ambryo Mistreaded Angel
 
Der Link geht nicht
 
So ok da hab ich mich wohl vertan :eek: !

naja hier

Ambryo Mistreaded Angel

*edit*

54 mal angesehen und kein kommentar? Ist das gut oder schlecht? :|
 
Ich hab den song mal etwas kleiner gemacht, zuvor war er 9MB nun ist er etwas über 5... irgendwie bekomm ich das beklemmende gefühl das ich sonst gar kein [g=94]feedback[/g] bekomm :(.

Nebenbei: es ist mein zweiter ernster Recording versuch
 
Hi!

Mal reinhören... huch... garnicht meine Baustelle.
Auf diversen Drogen könnt ich das vielleicht hören. Aber ansonsten fehlt hier für mein Verständnis total der Drive. Aber wie gesagt: nicht meine Baustelle ;)

Die Gitarren klingen garnicht mal schlecht für den zweiten ernsten Versuch. Wie und mit welchem Equipment haste die denn gemacht?

Gruß,
Frank
 
Hallo!

Wollte schon gerade schreiben daß der Song grundsätzlich schlecht ist ... ;-)
... aber der Refrain ist schon wirklich ein Refrain, also er bietet eine gewisse Auflösung von der Strophe.
Der Gesang ist so lala.. und irgendwie ist auch nicht alles im [g=253]Takt[/g]. Also ich würd das Tempo erhöhen und alles nochmal aufnehmen und auf jeden Fall die Gitarre leiser machen.

Aber für einen Erstversuch kann man durchaus Potential erkennen. Naja, hoffentlich ;-)

Gruß,
LZS
 
Ok, das ich damit nicht jeden Musik geschmack treffe ist mir klar.
Halt ein etwas ungewohntes Lied ;)!
Mir geht es hier auch ehr um technische Aspekte.

Tempo erhöhen usw. kommt echt nicht in Frage. Der Song ansich gefällt mir sehr gut.
Zum Gesang: der wird 100% noch neu und besser gestaltet ;)!

Gitarre leiser? Muss dazu sagen das ich Gitarrist bin*G*. Aber ich werde es mal versuchen.

Mein kleines Studio steht noch total am Anfang. Habe nichtmals ein Abhöhr system.
Musste immer wieder zwischen meiner Anlage und PC boxen wechseln um ein gutes ergebniss zu bekommen.
Vom Mix her find ich das eigentlich schon gelungen. Gut Laut und voll ist es auch.

Das ganze wurde mit einem Tascam usb 122 gemacht.
Gitarre und [g=118]Bass[/g] über Guitar rig.
Nicht mehr und nicht weniger :p !
Hab leider mit etwas viel [g=5]Latenz[/g] zu kämpfen, daher auch hin und wieder winzige Timing probleme.
 
nach dem schönen organisch-scheppernde becken am anfang wir man ziemlich runtergezogen vom blöden snaresound.
das lange bum-tschack-bum-tschak is dann auch irgendwie... öde. vllt einfach die snareschläge weglassen (aber ich will ja hier nicht in den künstlerischen ergüssen anderer rumsauen...)

insgesamt find ich den track interessant.
irgendwie psycho, irgendwie bedrueckend, kann was.

wie gesagt. bei der auswahl der drumsounds würd ich mich am becken orienteiren. das passt prima zum song....
 
Keine Panik, du saust nicht in meiner Kunst rum ;)!

Habe mir den Song gerade nochmal angehört, und geb dir sogar recht, die [g=149]Snare[/g] ist
etwas zu... poppig und bricht irgendwie immer durch diese depressive Stimmung.

Das BUM TSCHAk trägt wiederrum einiges dazu bei, ich habe versucht mehr abwechslung reinzubringen, aber das versaut die Stimmung total.
Ich werde den [g=149]Snare[/g] Sound gleich mal etwas wärmer gestalten.
 
So, ich habe einige änderungen vorgenommen.

1. Gitarren weiter auseinander
2. Gitarren einen Tick leiser
3. [g=149]Snare[/g] etwas dumpfer und weniger Reverb

Downloaden der neuen Version:

Ambryo - Mistreaded Angel v2

und was sagt ihr zu den änderungen?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben