Ambitionierter Drummer gesucht!

  • Ersteller glimpflicht
  • Erstellt am
Iih! 7/8 :-o

Ich weiß noch nicht wann ich dafür Zeit finde und ob ich mir auf die Schnelle ein neues BD-Pedal leisten kann (meins hab ich kaputt getreten... :( ) aber ich versuche mich sonst gerne mal dran.

Wie genau hast du dir das vorgestellt? Soll ich bei mir aufnehmen und die Spuren schicken?

VG

Andi
 
Hey ich wäre sofort dabei!

Wie gesagt wie stellst du dir das vor?

Wo ist dein Studio ?


Gruss Potense
 
Hi,

hm, gleich zwei Interessenten - das ist ja super. Natürlich habe ich nichts gegen zwei Versionen :)

Mein Studio ist in Frankfurt und mit 13m2 zu klein für ein Drumset :) Am liebsten würde ich euch in dem Fall, dass ihr das probieren wollt mehrere Versionen schicken bzw. hochladen (einmal ohne Drums, einmal mit Klick-Track).

Das mit dem Klick könnte allerdings schwierig werden, weil der irgendwann schief liegt. Aber man "fühlt" sich rein - alle Pausen sind absolut zählbar und nicht "frei"!

Die Drumtracks würde ich dann auch nackt und unbearbeitet zurücknehmen und die Arbeit machen. Selbstverständlich dürftet ihr das Ganze für Euch auch selbst mischen ...

Viele Grüße
Markus
 
Das klingt vernünftig.
Ma sehen wann und wie ich das zeitlich schaffe - denn die Nummer spielt man sicherlich nicht mal eben in 10 Minuten ein ;)
 
OT.

Ich versteh immer nicht, warum man freiwillig 7/8 komponieren sollte.
Es stört eigentlich jeden Hörer beim Mitgrooven. Ich find das immer irgendwie schade.
Kopfnicken wird einem damit quasi untersagt. Warum macht man sowas???
:schulterzuck:

T:

Warum nimmst keins der zig fertigen Grooves aus den bekannten Drumplugins?
Das wurde auch alles von realen Drummern eingespielt. In allen Variationen.

Ari
 
ari:
du bist doch nur neidisch weil du nen schrecklicher drummer bist :D

*duck und wech* :hammer:
 
ja das schon.
Aber trotzdem möcht ich gern Headbangen. Und das geht hier eben nich.
 
Warum macht man sowas???
weil man es kann, um dicke Musik-Eier zu beweisen oder einfach als Herausforderung. Und als letzteres sehe ich das hier... ich bin bestimmt kein Super-Trommler, aber sowas reizt mich irgendwie

Aber ich kann deinen Einwand gut verstehen :D grade der Kopfnick-Faktor ist bei Musik doch nicht ganz unerheblich...
 
Ari schrieb:
OT.

Ich versteh immer nicht, warum man freiwillig 7/8 komponieren sollte.
Es stört eigentlich jeden Hörer beim Mitgrooven. Ich find das immer irgendwie schade.
Kopfnicken wird einem damit quasi untersagt. Warum macht man sowas???
:schulterzuck:

T:

Warum nimmst keins der zig fertigen Grooves aus den bekannten Drumplugins?
Das wurde auch alles von realen Drummern eingespielt. In allen Variationen.

Ari

a)Hm, grooven und headbangen zu 7/8 kann man sicher auch üben. EInfach mal einen Zähler abziehen, schon wird das ungewöhnliche gewöhnlich

b) Das in dem Song IST natürlich aus einem Drumplugin.

@swazzey: ich mach einfach mal was fertig und lads dir hoch. Danke schonmal!
 
a)Hm, grooven und headbangen zu 7/8 kann man sicher auch üben. EInfach mal einen Zähler abziehen, schon wird das ungewöhnliche gewöhnlich
nicht grooven können und nicht mitzählen können, sind zwei verschiedenen sachen. ;)
Headnicken ist wie eine Dampflock. Hast du schonmal erlebt, wenn die in Fahrt kommt, und dann immer stolpern müsste?

b) Wenn das schon aus einem plugin ist, was stört dich?
Spielart oder Klang?
In beiden Fällen - änder es doch ab!
 
@Ari: Ist alles nur Gewöhnung und hat nix mit Können und nicht Können zu tun. In fernöstlichen Ländern sind krumme Taktarten das natürlichste von der Welt, nur hier sind die 5er/7er/9er etc. für jeden erstmal gewöhnungsbedürftig. Aber da kommt man rein ;)

Ari schrieb:
Ich versteh immer nicht, warum man freiwillig 7/8 komponieren sollte.

Verstehst ja auch nicht, wieso Akkorde man mit mehr als 3 verschiedene Tönen spielen :D Die Kunst ist es nicht, auf Biegen und Brechen (um deine Wortwahl zu übernehmen) nen 7/8tel-Song hinzubiegen, nur damit er ungerade ist, sondern die Musik so zu schreiben, dass sie auch mit nem 7er-Metrum schlüssig ist. Und das geht... beweisen Pink Floyd, Mission Impossible, Jethro Tull um mal paar populäre nicht Jazz-Abgespacete zu nennen.
 
Alter Musikerwitz:

Drummer: Hey, ich kann jetzt auch 7/8!
Gitarrist: Geil, mach mal!
Drummer: Ok, ich zähl ein: Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sie-, ben!
 

Neue Antworten


Zurück
Oben