[Ambient Techno] Rene Wright - 1992

rencan

rencan

Registriert
02.05.13
Beiträge
198
Reaktionen
110
Punkte
566


hey, habe hier einen neuen ambient techno track am

start!

vielen dank fürs reinhören und feedback geben!
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Schöner Sound! Mach grad ne kurze Mischpause und finde, das dein Track ne echt schöne Atmosphäre hat - es passiert jetzt zwar nicht so wahnsinnig viel, aber das ist ja auch dem Stil geschuldet. Hast du Breaks absichtlich so kleingehalten?
Transparenz hast du auf jeden Fall erreicht, der tiefe, lange Bass kommt auch gut, die Kick liegt bisschen "drüber", aber so das es passt.
Ist der schon komplett gemastert?
 
@lebasti
Ja, breaks sind absichtlich kleingehalten. ich versuche trotzdem einen spannungsbogen zu integrieren, auch wenn das noch nicht immer so klappt.
ja, ist komplett gemastert und bin auch zufrieden momentan mit dem sound und lautstärke :)
 
Weisst ja, dass ich spannend finde was du machst @rencan.
Finde aber Mix und Master übertrieben trashig. Das zerrt ohne Ende, bringt aber keinen Gewinn.
 
@mwa
habe hier noch eine alternativ version mit weniger limiting. ist es da besser für dich oder zerrt es immer noch? habe allerdings bei dieser version das gefühl nicht laut genug zu sein...
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
@rencan Ja, ich finde die letztere Version klingt schon besser, wenn auch noch nicht ideal - in meinen Ohren.
Auch, aber das ist aber eher eine Frage des Arrangements - einige tiefe Bass-bam-ba-bam-ba-bams mit dem Beat etwas in die Quere kommen. Wenn man die aber am Ende so allein stehend hört, dann könnten die auch etwas weniger komprimiert sein. Das ist so überdeutlich, dieses "hey, ich drück dich weg". Da hört man auch, dass Kick und Hihats zusammen inkonsistent klingen (durch das Sidechain-Compressing?) Oder ist das der Bass und die Kick, die da so löchrig wirken, wahrscheinlich so rum.
 
@mwa
Ja die Kick wird leiser wenn der Bass reinkommt. dass das so überdeutlich ist, ist aber gewollt! wollte es so wie bei diesem track von anthony linell haben...

Danke das du nochmal reingehört hast! :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Snares sind wohl leider ausverkauft :(
 
@rencan danke für deine referenz!
wie schon gesagt, ich kann deinen sachen als auch deinen referenzen eine menge abgewinnen. finde aber, dass sich der Linell Remix um einiges sauberer anhört. vielleicht liegt es daran, dass der bass, der den rest wegdrückt in grösseren abständen das tut und so - um bei den bildern zu bleiben - eher sanftere dellen als kleine löcher reisst, wenn du verstehst was ich meine?
cooler track btw :)
 
vielleicht liegt es daran, dass der bass, der den rest wegdrückt in grösseren abständen das tut und so - um bei den bildern zu bleiben - eher sanftere dellen als kleine löcher reisst, wenn du verstehst was ich meine?
@mwa also weniger aggressives side chaining, richtig :)
ja ist klar dass der sauberer klingt, der hat es halt einfach drauf. Macht übrigens auch Ambient ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben