ambient, oder wie man es auch immer nennen mag

  • Ersteller lofideluxe
  • Erstellt am
lofideluxe

lofideluxe

Registriert
27.11.02
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
39
dies hier ist irgendwas ambientes, oder so. es gibt jedoch nicht vor elektronisch zu sein, oder so, dazu bin ich zu wenig firm mit trackern und diesem ganzen samplebasierten bausteinkram. hierfür hab ich in fruityloops die drums gebastelt, der rest stammt alles von keyboard (+effektgerät) und gitarre. und wie das nunmal beim ambient so ist, wabbert alles so vor sich hin und sollte mit geduld und spucke gehört werden. wer braucht schon abwechslung. ;)

hier.
 
Das gefällt mir echt gut! Ich probier mich selbst an dieser Richtung, höre das auch sehr gerne, und muss sagen: schönes Ding!

Ich hätte vielleicht noch ein bisschen mehr mit den Drums rumprobiert, ist aber Geschmackssache.

Gruß Paul

Gibt's noch mehr davon???
 
im nachhinein betrachtet hätte ich auch etwas mehr mit den drums probiert. aber da ich das ding nicht mehr als mix gespeichert habe, sondern nur noch die enfassung auf platte habe, mach ich da nicht mehr dran. ich habe allerdings im nachhinein noch ein paar absichtlich holprige wechsel im drumloop am ende eingebaut, weil es da doch irgendwie not tat.

hmm, also direkt in die richtung habe ich nicht wirklich noch was. ich probier mich ja in allen richtungen aus.

das hier ist auch noch irgendwie ambient. der part 1 quasi. ich dachte dieses thema mal irgendwann wieder aufzugreifen und etwas auszubauen. allerdings bin ich hier mit dem mix noch nicht wirklich zufrieden, das müsste alles noch etwas klarer werden. aber mit diesem ganzen compressor-kram und so kenn ich mich kaum aus.
 
hi,
ich bin immer noch der meinung, da fehlt irgendwas, und zwar gute breakbeats.
Das könnte ebenfalls ein Drum&Base Stück sein.
Aber im allgemeinen ist es schon ziemlich Chill Out abgedreht.
Vielleicht sollten die Flächen etwas mehr frequenzmodulierter gemacht werden.
OH!!! zum Schluß kommen ja doch noch ein paar Beats, auf jeden fall hat was, dein Ambient.
 
der erste teil gefällt mir verdammt gut, wirklich sehr gefühlvoll und ambient - aber mir sind die drums zum schluss (5:15min) etwas zu unrund.
passt nicht zu dem verträumten rest.

wenn man die augen schließt und einfach nur der musik lauscht fühlt man sich sehr frei. warmes klangbild ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben