Cie
- Reaktionen
- 168
Wir hatten kürzlich als "Drehkommando" die Möglichkeit in der Kirche St. Gertrud in Köln aufzutreten, was durch den enorm langen und fantastisch klingenden Hall der hier gewählten Stilrichtung Ambient entgegen kommt.
Das "Drehkommando" ist ein Kollektiv von Musikern, von denen beim Auftritt jeder sein Lieblings Equipment mitbringt. Alle Synthesizer und Soundmachines werden über Midi Verkabelung synchronisiert, so daß jeder das gleiche Tempo spielt. Außer dem Tempo gibt es kein Skript und keine Vorgaben, es entwickelt sich eine freie Improvisation, jeder hört auf den anderen und bringt eigene Elemente hinein, und so nimmt die Musik ihren Lauf...
http://soundcloud.com/cietechno/drehkommando-stgertrud
Bei dieser Aufnahme wirkten mit:
Doris Mücke: Stimme, Looper, Delay, Filter
Das Blaue Monster: P3-Sequencer, Waldorf Pulse, Mikro Modular
Erich Schall: Electribe, Rocket, Delay
Nodepond: Synth und Sampler
Rico: Laptop, Drumpads
Artur Starosczyk: Doepfer MAQ16/3, diverse Klangobjekte
Cie: Laptop, Renoise, Lauflicht Step Sequencer, Launchpads
Aufgenommen wurde es zum einen über ein Mikro, zum anderen direkt vom Mischpult aus (ohne Raumklang). Beide Quellen wurden dann zusammen gemischt.
Ich würde mich über comments freuen.
Das "Drehkommando" ist ein Kollektiv von Musikern, von denen beim Auftritt jeder sein Lieblings Equipment mitbringt. Alle Synthesizer und Soundmachines werden über Midi Verkabelung synchronisiert, so daß jeder das gleiche Tempo spielt. Außer dem Tempo gibt es kein Skript und keine Vorgaben, es entwickelt sich eine freie Improvisation, jeder hört auf den anderen und bringt eigene Elemente hinein, und so nimmt die Musik ihren Lauf...
http://soundcloud.com/cietechno/drehkommando-stgertrud
Bei dieser Aufnahme wirkten mit:
Doris Mücke: Stimme, Looper, Delay, Filter
Das Blaue Monster: P3-Sequencer, Waldorf Pulse, Mikro Modular
Erich Schall: Electribe, Rocket, Delay
Nodepond: Synth und Sampler
Rico: Laptop, Drumpads
Artur Starosczyk: Doepfer MAQ16/3, diverse Klangobjekte
Cie: Laptop, Renoise, Lauflicht Step Sequencer, Launchpads
Aufgenommen wurde es zum einen über ein Mikro, zum anderen direkt vom Mischpult aus (ohne Raumklang). Beide Quellen wurden dann zusammen gemischt.
Ich würde mich über comments freuen.