[Ambient live in einer Kirche] Drehkommando - St. Gertrud

Fett, wenn ich jemanden finde der mit kommt, geh ich hin ! Die letzte Aufnahme aus der Kirche hat mir sehr gut gefallen.

• Danke
Reaktionen: Cie
Ich war da und ich muss sagen es war durchaus eine sehr interessante Erfahrung, vielen Dank dafür ! Leider musste ich recht früh wieder weg, weil ein Teil meiner Begleitung (den ich nebenbei nicht eingeladen habe..) schon recht schnell total unruhig wurde, obwohl ich jedem ganz klar gesagt habe, was sie erwartet. Hat mich schon ziemlich genervt, sorry dafür. Aber gegen die Kinder die mitten in der Kirche Fangen gespielt haben war das wohl noch harmlos :D

Was einerseits ein interessanter Kontrast war, fand ich andererseits auch ein bisschen schade: Man saß inmitten dieser riesigen Betonmauern, mit einem Jesus und anderen christlichen Symbolen an der Wand, mit relativ kaltem Licht und war umgeben von elektronischen Ambientklängen, sprich die visuelle Athmosphäre hat nicht zu der Klangathmosphäre gepasst - was ja wie gesagt ein durchaus interessanter (gewollter?) Kontrast sein kann. Andererseits hätte ich es aber vielleicht cool gefunden, wenn die Klangathmosphäre durch Stimmungsvolle LED-Lichter z.B. (die auch bestimmte Elemente der Kirche beleuchten) unterstützt worden wäre.

Aber trotzdem Respekt dafür was ihr da auf die Beine gestellt habt, war echt schade, dass nicht mehr Leute da waren !

Vielen Dank und super dass Du da warst, sowie für das Review und für die konstruktiven Anregungen! Das freut mich sehr :)
Schade, daß Du nicht bis zum Ende bleiben konntest, aber mit nicht-elektronisch affiner Begleitung stell ich mir das über die Dauer dann auch ziemlich schwierig vor. Die Aufnahme poste ich dann hier in diesem Thread, falls Du den Schluss nach-hören möchtest :) Ja die Kinder waren zu süß, ich hab es aber ehrlich gesagt gar nicht wirklich wahr genommen ;)

Die Anregung mit der visuellen Gestaltung finde ich gut und leite ich weiter; mal sehen ob wir da bei einem eventuellen nächsten Mal etwas machen bzw. organisieren können.

Musikalisch war es zumindest am Anfang eine neue Situation, da wir nicht wie sonst alle zusammen anfangen und uns langsam eingrooven, sondern zu Beginn des Auftritts mit (natürlich grünen) Würfeln ausgewürfelt haben, wer anfängt und in welcher Reihenfolge wir starten. Deswegen standen wir um diese metallische Wanne herum, die an ein Delay angeschlossen war, so daß man das Fallen der Würfel auch effektvoll über die PA hören konnte, und haben gewürfelt.
In der Mitte haben wir das Tempo etwas angezogen, wollten ursprünglich auch mal kurz eine 4/4 Basedrum reinhauen, aber es ist dann doch anders gekommen :D
Jedenfalls hat es Spaß gemacht und nochmals danke für den Besuch :)

Der nächste Auftritt ist Donnerstag, 16.11.17, 20:00-23:00 Uhr, kostenlos zu sehen im Video-Livestream auf sonus.fm:
http://sonus.fm/ oder alternativ über facebook stream
https://www.facebook.com/sonusfmpage/ oder

Vielleicht hat ja der ein oder andere mal Zeit und Lust, reinzuhören.
Diesmal wird es Richtung Techno gehen :)