Ambient Komposition mit Synthi-Violine obendrauf live gespielt :)

Reaktionen
800
Hi,

ich hab grade eine Phase, in der ich gar nicht so gerne "fertig arrangiere", sondern eher eine Grundstruktur/Soundpalette bastel, und auf der dann Live dazu spiele.
Das Genre der Musik kann ich leider nicht sagen, vielleicht wisst ihr es? So wichtig sind "Genres" allerdings eh nicht. :D
Es ist auf jeden Fall recht von (Synthi-)Streichern dominiert, und Rilke hat auch nen Auftritt, wie ihr hören könnt. Freue mich über Feedback,
LG

View: https://www.youtube.com/watch?v=tTr47pWecNU

Beim Hören erinnerte ich mich gerne an das Schönherz & Fleer - Projekt. Ich finde deine Sounds, aber auch die gewählten Harmonien und Melodien schön. Die Performance ist mir persönlich zu lang, 4 bis max 5 Minuten wären passend. Die Violine im Vordergrund ist mir ein wenig zu dominant. Der Sprechgesang fällt klanglich ein wenig ab zum Rest, da müsste ein wenig Mix-Kosmetik dran. Auch an der der Dynamik des Sprechens könntest du noch feilen. Aber insgesamt ist das eine stimmungsvolle, entspannende Performance, die ich mir sehr gerne angehört habe.

• Interessant
Reaktionen: ksoa
Danke!
Das stimmt mit der dominanten Violine - ich hatte erst nach der Aufnahme gemerkt, dass der violinen-Kanal zu laut eingestellt war beim Livespielen. Und konnte im Nachhinein nicht mehr an die Einzelspuren ran - sondern nur bisschen mit EQ bei den entsprechenden Frequenzen nachbessern, d.h. die Violine war sogar NOCH lauter :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben