Eigentlich will ich hier in meinen Fred, dass die Musik im Mittelpunkt steht, drum schmeiß ich noch zwei Stücke mit Wolfgang aus dem Proberaumkeller hier rein
Das ist verständlich!
Die beiden Songs sind ordentlich gespielt, Dein Kumpel spielt sehr gefühlvoll Gitarre, die Solo Einwürfe im ersten Song gefallen mir wirklich sehr gut. Der Wolfgang ist ein echt guter Buddy!
Ansonsten - keine Überraschung sicherlich - ist das für meinen Geschmack leider nix. Da kannst Du ja aber absolut nix dafür
und das ist keine Wertung!
Das ist ein Genre, das wohl auch nur einer recht kleinen Gruppe Menschen, vorwiegend im gesetzten Alter, irgendwie gefallen kann. Liedermacher im Stil der frühen siebziger Jahre halt.
Bei dieser Art Musik steht für mich viel mehr der Text im Vordergrund als die Musik. Und da höre ich bei Dir nun leider auch im ersten Lied eine recht merkwürdige Attitüde (ich stelle mir vor, wie eine Frau, die Dich gerade verlassen hat, wohl darauf reagieren würde), im zweiten Lied wird es dann nicht gerade besser, wenn Du da mit dieser unreflektierten Romantik einer Flucht in Scharen kommst und was, ja, was eigentlich? wohl anklagen willst.
Diesen Text hatten wir ja schon anno dunnemals im Forum diskutiert.
Also als Liedermacher braucht es imo ein großes lyrisches Talent, in dem Genre sind Leute unterwegs, die über meist simplen Melodien ihre oft wunderbare Lyrik transportieren. Anstrengend anzuhören, da man sich drauf einstellen und gut zuhören muss, dabei auch noch mitdenken
Aber es kann sich richtig lohnen.
Wenn allerdings dann eher Platitüden kommen bei ansonsten genretypisch simpler Akustikgitarren Schrammelei bin zumindest ICH enttäuscht.
So, dies zum Thema.
Nun erlaube ich mir noch kurz auf die Bemerkungen zu meiner Person hier im Thread einzugehen.
nightfly
Ich warte ja noch auf den Tag, an dem Soulfrontier und du die Friedenspfeife raucht. Aber eine liebgewonnene Feindschaft will andererseits auch stets gepflegt und erneuert werden.
Ich pflege keine Feindschaften, weder hier noch sonst irgendwo. Wie kommst Du denn darauf? Ich pflege Freundschaften. Ich bin niemandes Feind und will das auch nicht sein.
Nightfly schrieb in #23:
und wegen erneuern, dass kann der sf schon sehr gut Zwinker
Och, ihr nehmt euch da beide nichts.
Ich hab ja die heimliche Vermutung, dass euch was fehlen würde, wenn das nicht wäre.
Also ich hab schon lange nix mehr in seinen Freds gepostet, da halte ich mich raus ... er in meinen Freds aber sowas von und da in der Regel auch nicht nett, klar kriegt er dann auch von mir mal eine Breitseite zurück meist aber pure Ignoranz
Für meinen Teil braucht es so Feindseligkeiten gar nicht, manche Leute müssen aber scheinbar ständig provozieren ...
Ich bin wie gesagt niemandes Feind, Unsinn. DU, Don Pedro, Du Peterle
, bist es, der hier im Forum jahrelang überall, in vielen Threads mit sehr unterschiedlichen Themen, wie ein Kasperle auftauchte und mit den immer gleichen, von Ignoranz und Ahnungslosigkeit getragenen arroganten Statements "glänzte".
Als da (unvollständige Aufzählung, lol) wären:
- Don Pedro ist ja ein sooo toller Hecht, ein wahrer Musiker, weil: nur wer ein akustisches Instrument beherrscht der ist ein wahrer Musiker
Dies dann gewürzt mit hunderten abfälliger Bemerkungen über MIDI, VST-i und was weiß ich
Studio One ist ja soooo geil, alles Andere ist eh Mist
D.h. auch ich kann nur beurteilen was ich lese!