Ambient Komposition mit Synthi-Violine obendrauf live gespielt :)

ksoa

ksoa

Registriert
17.07.09
Beiträge
2.583
Reaktionen
600
Punkte
4.764
Hi,

ich hab grade eine Phase, in der ich gar nicht so gerne "fertig arrangiere", sondern eher eine Grundstruktur/Soundpalette bastel, und auf der dann Live dazu spiele.
Das Genre der Musik kann ich leider nicht sagen, vielleicht wisst ihr es? So wichtig sind "Genres" allerdings eh nicht. :D
Es ist auf jeden Fall recht von (Synthi-)Streichern dominiert, und Rilke hat auch nen Auftritt, wie ihr hören könnt. Freue mich über Feedback,
LG

View: https://www.youtube.com/watch?v=tTr47pWecNU
 
Beim Hören erinnerte ich mich gerne an das Schönherz & Fleer - Projekt. Ich finde deine Sounds, aber auch die gewählten Harmonien und Melodien schön. Die Performance ist mir persönlich zu lang, 4 bis max 5 Minuten wären passend. Die Violine im Vordergrund ist mir ein wenig zu dominant. Der Sprechgesang fällt klanglich ein wenig ab zum Rest, da müsste ein wenig Mix-Kosmetik dran. Auch an der der Dynamik des Sprechens könntest du noch feilen. Aber insgesamt ist das eine stimmungsvolle, entspannende Performance, die ich mir sehr gerne angehört habe.
 
Danke!
Das stimmt mit der dominanten Violine - ich hatte erst nach der Aufnahme gemerkt, dass der violinen-Kanal zu laut eingestellt war beim Livespielen. Und konnte im Nachhinein nicht mehr an die Einzelspuren ran - sondern nur bisschen mit EQ bei den entsprechenden Frequenzen nachbessern, d.h. die Violine war sogar NOCH lauter :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben