am besten lernen...

Camal

Camal

Reaktionen
0
hi,

wie jeder weiss versuche ich nun selbst musik zu machen..ich habe entlich ein keyboard und übe täglich min 1 stunde...ich kann schon die helloween melo..hehe...meine frage..wenn ich selber melos selber spielen will...also die aus meinem kopf..sollte ich dann lieber einen lehrer aussuchen ?...also ich meine jemand der mir keyboard spielen beibringt ?...oda wäre es basse klavier spielen zu lernen..oda ist das zu spät....bringen einen die meisten keyboard lehrer auch [g=63]harmonie[/g] bei...? danke! :)

oda wäre es basse klavier spielen zu lernen.
Wäre sicher nicht verkehrt, Keyboard spielen kannst du ja sowieso auch.
oda ist das zu spät.
Wenn du noch unter 95 bist, ist die Chance daß du noch etwas lernen kannst, schon noch sehr groß, ja....

Ich habe mir vor kurzem die gleiche Frage gestellt, da meine Eltern mich nie für Musikunterricht eingeschrieben haben und bin fündig geworden.

Du kannst schon ohne Keyboard-Kenntnisse Resultate bringen, da vor allem in Trance-Musik die Melodien eher gebastelt als gespielt sind.

Ein Kurs bei einem richtigen Musiklehrer kann aber nicht schaden. Wichtig ist dann zu lernen, wie man Chords spielt. Dazu kannst du noch etwas über Rythmik und [g=63]Harmonie[/g] lernen.

Ansonsten ist Ueben am wichtigsten. Ich habe schon viel gelernt ohne Unterricht und zum Glück ist meine Schwester Klavierprofi :-o

Hi Camal!

Wie bereits mehrfach geschrieben ist ein Klavier/Keyboardunterricht sehr zu empfehlen.
Du kannst ja mit dem Lehrer vorneweg abchecken was Du so erreichen willst.Dann mußt Du Dich nicht(nur) mit Haufen klassischen Stücken rumplagen!

Wenn Du allerdings den nötigen Ehrgeiz und Disziplin hast,dann geht das auch alleine.Jedoch wenigstens ein paar grundsätzliche Fingertechniken/Spielweisen solltest Du Dir schon mal von einem Klaviermenschen :) zeigen lassen.

Hierfindest Du sehr gute Online-Kurse für Harmonielehre etc.

Na dann viel Erfolg beim üben ,üben ,üben :)

Ti-Groove

Hi Camal,

um deine Harmonielehre Kenntnisse immer wieder zu testen und zu üben, empfehle ich dir diese Software. Das Programm ist wirklich genial

Der Nussknacker

Viel Erfolg.

Gruß
Chris ;-)

Ti-Groove schrieb:
Hi Camal!

Dann mußt Du Dich nicht(nur) mit Haufen klassischen Stücken rumplagen!

Nicht unbedingt, nach dem Introkurs lernt man bei einem Keyboard-Kurs eher mit modernen Stücken.

Klassische Musik ist übrigens nicht zu empfehlen, da es viele Jahre Erfahrung braucht um etwas interessantes machen zu können und meistens hat das abernix mit elektronischer Musik zugute.

Wie gesagt, sprich mit einem Lehrer damit er dir einen gezielten Kurs geben kann.

danke! ihr seid die besten!