Altiverb Erfahrungen?

• Ersteller grillstern
  • Erstellt am
mit künstlich ist wohl gemeint, dass es nicht wie echte raumreflektionen klingt - plate wär da z.b. so ein fall. verwend ich meistens auf stimme.

lg
flox

....schade ich habe keine uad.
mich interesiert das jetzt nämlich schon.

ich empfand oft so freeware dinger als künstlich,
aber dann auch immer schlecht.....

Weiss nicht... Unbedingt Bedarf für einen Faltungshall für real existierende Räumlichkeiten hat doch gar nicht jeder? Möglichlicherweise fahren die meisten mit einer Kombination aus algorithmischen und Faltungshall wie beim W2 doch viel besser.
Für einen leichten [g=108]Hall[/g] auf Vocals, Drums oder was auch immer benötigt man doch nicht den [g=108]Hall[/g] einer Kirche oder eines bestimmten Studios. Wenn es ein sehr dichter und nicht synthetisch klingender [g=108]Hall[/g] sein soll gibts doch die guten Plate-Halls z.B von der UAD.

Ich habe den Altiverb auch getestet genau wie den W2 und besitze auch noch andere Softwarereverbs z.B. von WaveArts und auch noch Lexicon MPX550 Hardware.
Der Altiverb ist ohne Frage die Spitze des Eisberges was Faltungshall angeht. Aber für die meisten Dinge will man doch gar nicht unbedingt einen Faltungshall? Ich kann z.B. für mich absolut keinen Verwendungszweck dafür finden. Wenn Software dann ein guter algorithmischer z.B. ArtsAcoustic oder eine Emulation einer Platte wie z.B das EMT von der UAD. Wenn man sehr oft und viel mit Reverb macht, lohnt sich vielleicht auch mal die Anschaffung von Hardware. Es gibts ja auch von Lexicon und TC bezahlbare die von der Reverbqualität schon sehr gut sind...

Achso... Sehr gut (viele meinen der beste algorithmische [g=108]Hall[/g]) ist wohl der CSR (Classic Studio Reverb) von IK.