Altes diy Rundfunk-Pult

Ich sehe pro Modul wenige Widerstände und Elkos. Schaue ich mir andere Audiotechnik an, da gibt es viel mehr. Sagt das was über die Technik?

kommt darauf an, wie effektiv die schaltung und das layout sind. schau ich in meine olle lieblingsröhre, gibts da ca. eine streichholzschachtel widerstände und kondensatoren. schraub ich einen neuen digiamp auf, trinke ich ne halbe kiste bier beim zählen der smd-bauteile. klingen kann beides, muss aber nicht.
 
Die Schaltung ist natürlich in den OP-Amps versteckt. Die wenigen Widerstände und Kondensatoren bilden nur die Aussenbeschaltung.
 

Anhänge

  • ML 709.jpg
    ML 709.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 229
  • ML 709.jpg
    ML 709.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 222
Mir juckt es ja schon in den Fingern ... Das Pult scheint ja dem Feedback zu urteilen schon mal kein Elektroschrott zu sein. Nicht zuletzt ist da auch ein 19 Zoll Europakarten-Träger dabei, wo auch ein gut dimensioniertes Audio-Netzteil für 24V und 48V eingefasst ist. Kann ich hier gut gebrauchen. Preis-Leistung ist glaube ich schon in Ordnung Und macht ja sicherlich auch Spaß, das Ding auf Vordermann zu bringen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
AKDL
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben