Altes Analogdemo

• Ersteller woelfen
  • Erstellt am
W

woelfen

Reaktionen
6
Habe eine Demoaufhahme von 1992 ausgegraben, die bei uns im Übungskeller auf einer Fostex 8 - Spur Maschine (Viertelzollband für Homerecordingzwecke) entstanden ist. Schlagzeug, Bass und Gitarre und Gesang wurden nacheinander aufs Band aufgenommen, die Keyboards mit einem synchronisierten Notator Midi Sequenzer auf einem Atari 1040 ST. In Anbetracht der begrenzten technischen Möglichkeiten denke ich, dass der Sound doch recht gut gelungen ist. Kann hier angehört werden:

:

Jo, das ist gut. Gefällt mir. Geht gut rein und bleibt was hängen - im Gedächtnis.

Damals hab ich auch mit nem Atari und Tascam 238 aufgenommen. In Anbetracht dieser Tatsache mit der Fostex ist der Mix doch sehr gelungen.

Eventuell ist der Hall auf der Vox zu viel bzw. zu lang. Aber bei 2. mal hören kann ich damit doch leben.
smil470009513826a.gif

Feines Orgelsolo übrigens.
smil451c71f7edf7c.gif

Schließe mich HarrySH an, gefällt mir ebenfalls. Gesang klingt etwas dünn ABER in dem Kontext passt es zum Song. Cool :)

ja cool, bis auf den Gesang, geschmacklich nicht so mein Fall. Aber Instrumental geht klar.

hat was seeehr eigenes.. man fühlt sich doch gleich mal ein paar jährchen zurückkatapultiert!

Sehr nett... und definitiv geiler Sound! ;-)

Danke für die Feedbacks. Ändern lässt sich ja eh nichts mehr, ist Geschichte. Der Sänger Rudi ist so ne Art Original, hat das Leben gekannt und so ziemlich alles genommen, was es gibt . Nun aber schon länger clean. Damals gabs da immer noch mal so "Probleme", die Deutschrock -Geschichte war auch nicht so unbedingt mein Ding, wurde halt angefragt und hab für ne Zeit mitgespielt. Meine Frau (Kiki) hat den Bass gezupft. Es gibt auf meinem Kanal noch ein zweites Stück mit Rudi, was wir heute (hobbymäßig) machen, kann auf dem YT Kanal "ukuleleovernite" begutachtet werden.

Na hallo, das ist amtliches Können von Musikern, die Ihr Handwerk verstehen.

Wenn es nicht ausdrücklich betont würde, das der Song vor 22 Jahren aufgenommen wurde, boaah.

Ich bin Hell begeistert

LG Cherry50