Alternativen zum Tubeman 2?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
für den womanizer preis gibt's bei ebay auch nen marshall jmp-1...
 
Verunstaltungstechniker schrieb:
für den womanizer preis gibt's bei ebay auch nen marshall jmp-1...


Jau, für den halben Preis kriege ich auch nen Rocktron Gainiac 2, der aber imho nicht den Sound liefert den ich suche, genauso wie der jmp-1 ;)

Es sei denn natürlich einer der beiden liefert nen schönen Bluesklang?
Wenn der Gainiac dafür in Frage käme wäre es natürlich sehr praktisch, weil günstig :D
 
Ich hab vor ein paar Monaten genau den leichen Thread gestartet und ebenfalls was günstigeres gesucht - auch mit einer echten Röhre.... aber was wirklich viel billigeres scheint es nicht zu geben.

Von Seymour & Duncan gibt es jetzt noch was (wie heißt das Teil doch geich nochmal???; kostet aber auch um die 300 Flocken).

Den Gainiac würde ich vielleicht mal ausprobieren - Preis /Leistung scheint ziemlich in Ordnung zu gehen.

Was wirklich günstiger wäre: Der Tubeman 1! Gibt´s für relativ schmales Geld bei Ebay. Klingt gut, liefert in etwa (finde ich) die Sounds vom Tubeman 2 (Speakersimmulation könnte besser sein) - aber da könnte man ja auch eine aus z.B. Guitar Rig nehmen. Leider ist er eben nicht so flexibel wie der 2er - aber wohl die günstigste Alternative.

Ich hab mir nach langem hin und her dann doch den Tubeman 2 gekauft - und habe es nicht bereut. Meiner Meinung nach die eierlegende Wollmilchsau. Klasse dynamischer Röhrensound schon bei Zimmerlautstärke. Schade nur, dass sich 3 Kanäle eine Klangregelung teilen - wenn man das haben wollte blieben wohl nur noch Baldringer Dual Drive und Mesa Boogie V Twin übrig (bin mir aber nicht sicher) - und dann wird`s gleich doppelt so teuer!
 
Das Teil von Seymour Duncan heisst Dual Tube oder so und kostet im Moment 199,-€, klingt uch nicht schlecht, aber ist eher ein Vererrer ähnlich dem Tube Factor :(

Ich habe mir jetzt bei Reußenzehn das Blackface Pedal bestellt, weil es imho genau das bietet was ich suche.. Nämlich Röhrendynamik und einen sehr guten Cleansound ;)
Muss ich halt einen Verzerrer davor packen, aber ich spiele eh kein Heavy und für das bischen Rock reicht der GDI21 völlig ;)
 
Was soll das Blackface Pedal denn kosten? Hat`s auch einen freq. korrigierten Output?
 
acidk schrieb:
Was soll das Blackface Pedal denn kosten? Hat`s auch einen freq. korrigierten Output?
199,-€ plus Versand und keinen korrigierten Output, ist eine Art Vorschaltpedal, nur eben kein Zerrer ;)
Habs schon testen und mit nem echten Twin vergleichen können. Besitzer des Twins und meiner einer waren, gelinde gesagt, Sprachlos ;)
Eigentlich wollte ich mir nen Max Röhrig oder Daniel D. bestellen, aber der Blackface Booster hat mich so umgehauen, das ich zu guter letzt doch umgekippt bin

Kuck mal da: Blackface by Reußenzehn
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben