Alternativen zu Presonus Lightpipe oder M-Audio Lightbridge

  • Ersteller rockfred
  • Erstellt am

rockfred
rockfred
Registriert
22.10.10
Beiträge
720
Reaktionen
116
Punkte
1.094
Hallo,

gibt es Alternativen zum Presonus Firestudio Lightpipe oder M-Audio Profire Lightbridge. Also ein ADAT-Interface, gern zusätzlich mit einem S-PDIF In/Out wie beim Lightbridge. Gibt´s da aktuelle Alternativen (ich finde leider nichts) oder bleibt mir nur die Gebrauchtmarktsuche?

Dankeschön.

Edit: Ich benötige eine externe Lösung (Firewire oder USB)
 
tomric
tomric
Rocker
Registriert
10.12.06
Beiträge
10.296
Reaktionen
1.730
Punkte
35.508
Für intern (PCIe) würde mir da die RME Raydat einfallen, extern (USB/FW/TB) ist mir ausser den beiden nichts bekannt. Eine alternative Möglichkeit wäre noch das Madiface in Verbindung mit entsprechenden Wandlern oder einer Umsetzung von Adat auf Madi, aber das ist ziemlich teuer...
 
P
patrickttx
Registriert
30.07.12
Beiträge
60
Reaktionen
18
Punkte
128
außer den von dir genannten kenne ich auch keine mobilen ADAT-Interfaces. Du könntest wie schon gesagt über Umwege wie MADI oder dem Focusrite Rednet ( http://www.thomann.de/de/focusrite_rednet_3.htm ) gehen, damit wäre eine sehr hohe Kanalanzahl möglich, der Nachteil ist der Preis.

Wie viele Kanäle brauchst du? Kommst du mit 2x ADAT (16 Kanäle) + 8 oder 12 im Interface (macht min 24ch) aus? Dann kauf dir ein normales Interface oder wenn Budget vorhanden z.B. ein RME Fireface 800 oder Fireface UFX. Bei letzterem hast du sogar den Vorteil einer präzisen Pegelanzeige und USB HD-Recorder direkt am Interface.
 
mikesilence
mikesilence
Registriert
16.01.04
Beiträge
2.847
Reaktionen
93
Punkte
3.821
Hatte lange Zeit die Lightbridge... läuft wunderbar stabil (OSX)
 
tomric
tomric
Rocker
Registriert
10.12.06
Beiträge
10.296
Reaktionen
1.730
Punkte
35.508
Hatte lange Zeit die Lightbridge... läuft wunderbar stabil (OSX)

Es werden leider schon seit einiger Zeit keine aktuellenTreiber mehr angeboten. Letzte Version ist für OS X.7.4 bzw. Windows 7 SP1...
 
mikesilence
mikesilence
Registriert
16.01.04
Beiträge
2.847
Reaktionen
93
Punkte
3.821
Ich hab die unter 10.8.4 auch am Laufen gehabt... der für 10.7. läuft auch unter 10.8.
 
rockfred
rockfred
Registriert
22.10.10
Beiträge
720
Reaktionen
116
Punkte
1.094
Danke für die Antworten. Habe noch ein M-Audio Lighbridge bekommen. S-PDIF war für mich das Argument.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
882
ranzman
ranzman
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
984
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
statusquofan
Antworten
10
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D
 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben