Alternativen zu Presonus Lightpipe oder M-Audio Lightbridge

  • Ersteller rockfred
  • Erstellt am
rockfred

rockfred

Registriert
22.10.10
Beiträge
720
Reaktionen
116
Punkte
1.094
Hallo,

gibt es Alternativen zum Presonus Firestudio Lightpipe oder M-Audio Profire Lightbridge. Also ein ADAT-Interface, gern zusätzlich mit einem S-PDIF In/Out wie beim Lightbridge. Gibt´s da aktuelle Alternativen (ich finde leider nichts) oder bleibt mir nur die Gebrauchtmarktsuche?

Dankeschön.

Edit: Ich benötige eine externe Lösung (Firewire oder USB)
 
Für intern (PCIe) würde mir da die RME Raydat einfallen, extern (USB/FW/TB) ist mir ausser den beiden nichts bekannt. Eine alternative Möglichkeit wäre noch das Madiface in Verbindung mit entsprechenden Wandlern oder einer Umsetzung von Adat auf Madi, aber das ist ziemlich teuer...
 
außer den von dir genannten kenne ich auch keine mobilen ADAT-Interfaces. Du könntest wie schon gesagt über Umwege wie MADI oder dem Focusrite Rednet ( https://www.thomann.de/de/focusrite_rednet_3.htm ) gehen, damit wäre eine sehr hohe Kanalanzahl möglich, der Nachteil ist der Preis.

Wie viele Kanäle brauchst du? Kommst du mit 2x ADAT (16 Kanäle) + 8 oder 12 im Interface (macht min 24ch) aus? Dann kauf dir ein normales Interface oder wenn Budget vorhanden z.B. ein RME Fireface 800 oder Fireface UFX. Bei letzterem hast du sogar den Vorteil einer präzisen Pegelanzeige und USB HD-Recorder direkt am Interface.
 
Hatte lange Zeit die Lightbridge... läuft wunderbar stabil (OSX)
 
Hatte lange Zeit die Lightbridge... läuft wunderbar stabil (OSX)

Es werden leider schon seit einiger Zeit keine aktuellenTreiber mehr angeboten. Letzte Version ist für OS X.7.4 bzw. Windows 7 SP1...
 
Ich hab die unter 10.8.4 auch am Laufen gehabt... der für 10.7. läuft auch unter 10.8.
 
Danke für die Antworten. Habe noch ein M-Audio Lighbridge bekommen. S-PDIF war für mich das Argument.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
568
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
490
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Zurück
Oben