Alternative zu Vertigo VSM-3 Plugin

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
12.313
Reaktionen
10.030
Punkte
42.892
Das Plugin von Plugin Alliance ist toll, leider aktuell auf Cubase Pro 8.5 nicht nutzbar, da Störgeräusche damit auftreten.
Das Schöne an dem Teil, es holt durch die sehr variable einstellbaren Möglichkeiten der zweiten und dritten harmonische Verzerrung plus die Möglichkeit in welchem Frequenzbereich, Signale schön nach vorne und macht sie griffig.
Jetzt habe ich das mit Fabfilters Saturn probiert, geht auch schon, allerdings nicht so wie ich es möchte.

Was könnt ihr mir als gute Alternative zum VSM-3 empfehlen, dass die o.g. Eigenschaften bzw. Ergebnisse liefert?
 
Hast Du die beiden im Vergleich gehört?
Beim SSL vermisse ich spontan (auf die Schnelle geschaut), die Möglichkeit, Mids, High Mids und Highs bei den Harmonischen einzustellen.
 
Hast Du die beiden im Vergleich gehört?
Beim SSL vermisse ich spontan (auf die Schnelle geschaut), die Möglichkeit, Mids, High Mids und Highs bei den Harmonischen einzustellen.

Das kannst du doch in der DAW mit einem minimalem Workaround herstellen, da sogar viel flexibler als beim VSM-3. Oder checke hier was nicht?
 
Workaround-mäßig geht es fast, Betonung auf fast, ja immer (siehe Saturn und von mir aus mit EQ, aber das passt nicht so ganz, gerade im Mix)

Die Frage ist nur, geht das so elegant wie beim VSM-3.
Deswegen auch die Frage, ein Plugin zu nutzen, was als Alternative zu VSM-3 auch so funktioniert.
Die Frage richtet sich somit vor allem an User, die VSM-3 auch nutzen.

Waves Saphira bspw. kann das auch nicht so...
 
Dann gibt es wohl keine Alternative. Den VSM-3 nutze ich auch, mich stört etwas das funzlige GUI etwas. Mit dem Fabfilter komme ich ehrlich gesagt nicht so sehr in die Nähe des VSM-3, gerade wenn ich die Bänder teile, passen die Transienten beim Saturn nicht mehr richtig zusammen, beim VSM-3 bleiben die schön knackig.
 
Das Plugin von Plugin Alliance ist toll, leider aktuell auf Cubase Pro 8.5 nicht nutzbar, da Störgeräusche damit auftreten.
Das Schöne an dem Teil, es holt durch die sehr variable einstellbaren Möglichkeiten der zweiten und dritten harmonische Verzerrung plus die Möglichkeit in welchem Frequenzbereich, Signale schön nach vorne und macht sie griffig.
Jetzt habe ich das mit Fabfilters Saturn probiert, geht auch schon, allerdings nicht so wie ich es möchte.

Was könnt ihr mir als gute Alternative zum VSM-3 empfehlen, dass die o.g. Eigenschaften bzw. Ergebnisse liefert?

Hey, treten bei Dir bei allen vst Varianten Störgeräsche auf?
Ich habe bei meiner Test Odysse herausgefunden, dass wohl eine falsche Kombination von Quicktimeplayer und visual c++ bzw falsche versionen jener zu diesen Peaks und Störgeräuschen führen können.
Vielleich würde eine Fehlersuche von dieser Seite Deine Frage nach einer Plugin Alternative relativieren ;)

Lg Ml

Lg Ml
 
Falls cubase hast, teste mal quadrafuzz
 
Das Plugin von Plugin Alliance ist toll, leider aktuell auf Cubase Pro 8.5 nicht nutzbar, da Störgeräusche damit auftreten.
Das Schöne an dem Teil, es holt durch die sehr variable einstellbaren Möglichkeiten der zweiten und dritten harmonische Verzerrung plus die Möglichkeit in welchem Frequenzbereich, Signale schön nach vorne und macht sie griffig.
Jetzt habe ich das mit Fabfilters Saturn probiert, geht auch schon, allerdings nicht so wie ich es möchte.

Was könnt ihr mir als gute Alternative zum VSM-3 empfehlen, dass die o.g. Eigenschaften bzw. Ergebnisse liefert?

Ich warte auch noch auf PA, dass sie eine funktionierende Version der Plugs (VST3 in Kombi mit Win7) raushauen! Leider kam noch keine neue Version :-(

Bei mir brachte es Cubase richtig zum stottern...rauschen, fiepen, freezing und crash.
Seitdem arbeite ich mit den alten Versionen und installiere nichts neues von denen. Schade.
 
Ich hab den VSM nie ausprobiert, aber wäre evtl. Waves Cobalt Saphira etwas?
 
Ich seh' da kein Problem!

;-)
 
Das Plugin von Plugin Alliance ist toll, leider aktuell auf Cubase Pro 8.5 nicht nutzbar, da Störgeräusche damit auftreten.
Das Schöne an dem Teil, es holt durch die sehr variable einstellbaren Möglichkeiten der zweiten und dritten harmonische Verzerrung plus die Möglichkeit in welchem Frequenzbereich, Signale schön nach vorne und macht sie griffig.
Jetzt habe ich das mit Fabfilters Saturn probiert, geht auch schon, allerdings nicht so wie ich es möchte.

Was könnt ihr mir als gute Alternative zum VSM-3 empfehlen, dass die o.g. Eigenschaften bzw. Ergebnisse liefert?

Ich warte auch noch auf PA, dass sie eine funktionierende Version der Plugs (VST3 in Kombi mit Win7) raushauen! Leider kam noch keine neue Version :-(

Bei mir brachte es Cubase richtig zum stottern...rauschen, fiepen, freezing und crash.
Seitdem arbeite ich mit den alten Versionen und installiere nichts neues von denen. Schade.
Eventuell kann es sich auszahlen Jeremy von Plugin Alliance über den Support zu kontaktieren, verbunden mit der Bitte um ältere Versionen (legacy) Releases von Ende 14 Anfang 15 scheinen als vst 2.4 problemlos zu funktionieren; jedenfalls bei mir.
Antwort kommt relative rasch.

Lg Ml
 
Die neuen Installationsroutinen von PA sind die Seuche, alles von denen führt zum Crash.
Das Debakel hat Einzug erhalten ab dem Zeitpunkt als PA unterschiedliche Installationsroutinen für 32 und 64 Bit machten.
Alle früheren Installationsroutinen die beide Bit-Varianten erhielten funktionieren.
Somit alle PA PLugs die ich habe, nur die neuen Plugs wie VSM-3 funktionieren nicht.

Danke mountainlime für den Hinweis bzgl. Quicktime etc.
Dies beachte ich aber nicht weiter, den PA soll mal gescheite Routinen erstellen.
Solange warte ich und kaufe von PA nix mehr neues.

Waves und Fabfilter bekommen es ja auch hin !
 
nur 2nd volle kanne im low bereich
da fand ich ohmicide im vacuum modus ähnlich

aber halt nur ähnlich
der vsm3 ist schon eigen
aber schön

auf weitere tests ihn nachzumachen hatte ich keine lust
ich finds spannender ohne vorgabe loszuschrauben
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben