Alternative zu Scarlett 6i6 2nd Edition

  • Ersteller Deaktivierter_User_5345345
  • Erstellt am
D

Deaktivierter_User_5345345

Deaktivierter Benutzer
Registriert
17.02.19
Beiträge
968
Reaktionen
648
Punkte
2.942
Hallo zusammen,

ich verwende seit 1 einem Jahr das Scarlett 6i6 2nd Edition Audio Interface von Focusrite, mit dem ich unter Windows 10 absolut nicht zufrieden bin. Ich habe so ziemlich alle im Netz befindlichen Workarrounds ausprobiert, um dieses Teil zum Laufen zu bringen. Knackser, BSOD und plötzlich auftretendes Grundrauschen (verschwindet nach kurzem aus- einschalten) sind Dinge, auf die ich mittlerweile keine Lust mehr habe (bin ja nicht alleine damit).

Jetzt suche ich eine Alternative, wobei mir nachfolgende Dinge wichtig sind:

- Sehr niedriges Grundrauschen in den Ein- und Ausgängen
- 2 Kopfhöreranschlüsse
- Nach Möglichkeit 4 Lineouts
- Digitalausgang, optisch oder Digital
- min. 2 Eingänge
- Midi
- Stabiler Treiber unter Windows
- USB powered kein Muss
- bis ca. 500 EUR

Sollte ich etwas vergessen haben, einfach fragen.

Ich sage schon mal danke.

Grüße
cc-net
 
nicht einfach in dieser Preisklasse
das das Steinberg Ur RT hat zb 2 KH Ausgänge aber kein Digital I/O



ich würde eher noch 2 Scheine drauf legen und einen Babyface pro von RME holen
leicht über dem BG und nur 1 KH Out hat das Motu UltraLite mk4
 
nicht einfach in dieser Preisklasse
das das Steinberg Ur RT hat zb 2 KH Ausgänge aber kein Digital I/O



ich würde eher noch 2 Scheine drauf legen und einen Babyface pro von RME holen
leicht über dem BG und nur 1 KH Out hat das Motu UltraLite mk4

Danke für den Tipp, Rec0rder! Deshalb ist auch das Steinberg ausgeschieden. Das Babyface Pro scheint interessant zu sein. Wenn ich hier schon in die Region von 700 EUR komme, werde ich automatisch eine weitere Frage stellen:

Gibt es eine Hardware, die ein LMS mit einem Audio Interface kombiniert? Den auch die Anschaffung eines LMS ist angedacht. Deshalb existierte auch mein Anspruch Digitalausgang für das AI. Ich möchte die Signalkette so störungsfrei und sauber wie möglich halten, da ich absolut empflich gegenüber Rauschen bin. Gehe ich diesen Weg über einen klassischen analogen Lineout, schleife ich automatisch immer ein gewisses Rauschen des AI mit in die Signalkette ein.
 
Gibt es eine Hardware, die ein LMS mit einem Audio Interface kombiniert?

:huh: das weiss ich nicht.. geht es hier um VLE oder Support? für letzteres wär dann das Rauschen zu vernachlässigen da kommt doch nicht viel rüber

Wenn es Webanwendungen oder LMS seitige Konfig gibt dann dürfte ein AI reichen
 
Gibt es eine Hardware, die ein LMS mit einem Audio Interface kombiniert?

:huh: das weiss ich nicht.. geht es hier um VLE oder Support? für letzteres wär dann das Rauschen zu vernachlässigen da kommt doch nicht viel rüber

Wenn es Webanwendungen oder LMS seitige Konfig gibt dann dürfte ein AI reichen

Gut, ist mir nicht peinlich zu fragen: Was meinst du mit VLE bzw. Support? Mein Case Scenario: Home Studio mit einem Subwoofer und zwei Monitorpaaren. Ich möchte u.a. damit Delay, Phasen, Frequenzübergänge etc. regeln. Ich hatte mich schon mit ein paar LMS' auseinander gesetzt, aber bin häufig auch auf die Rauschproblematik gestoßen. Z.B. sei das Behringer Ultrafire ein sehr günstiges und gut ausgestattes Gerät, aber mit erhöhtem Rauschen. So etwas kommt für mich nicht in Frage, und ich zahle lieber mehr. Ich dachte halt, es gäbe vielleicht ein Kombigerät.
 
Gut, ist mir nicht peinlich zu fragen: Was meinst du mit VLE bzw. Support? Mein Case Scenario: Home Studio mit einem Subwoofer und zwei Monitorpaaren. Ich möchte u.a. damit Delay, Phasen, Frequenzübergänge etc. regeln. Ich hatte mich schon mit ein paar LMS' auseinander gesetzt, aber bin häufig auch auf die Rauschproblematik gestoßen. Z.B. sei das Behringer Ultrafire ein sehr günstiges und gut ausgestattes Gerät, aber mit erhöhtem Rauschen. So etwas kommt für mich nicht in Frage, und ich zahle lieber mehr. Ich dachte halt, es gäbe vielleicht ein Kombigerät.

oooooooops
hab den LMS falsch verstanden
wegen den Namen und die ganzen Kürzel im Text bin ich im IT Bereich gelandet :confused::confused::confused::confused:
 
Gut, ist mir nicht peinlich zu fragen: Was meinst du mit VLE bzw. Support? Mein Case Scenario: Home Studio mit einem Subwoofer und zwei Monitorpaaren. Ich möchte u.a. damit Delay, Phasen, Frequenzübergänge etc. regeln. Ich hatte mich schon mit ein paar LMS' auseinander gesetzt, aber bin häufig auch auf die Rauschproblematik gestoßen. Z.B. sei das Behringer Ultrafire ein sehr günstiges und gut ausgestattes Gerät, aber mit erhöhtem Rauschen. So etwas kommt für mich nicht in Frage, und ich zahle lieber mehr. Ich dachte halt, es gäbe vielleicht ein Kombigerät.

oooooooops
hab den LMS falsch verstanden
wegen den Namen und die ganzen Kürzel im Text bin ich im IT Bereich gelandet :confused::confused::confused::confused:

:):D
Hast du gedacht, ich will ein Lan Management System? Nene, nix Cisco und Co. Der Bub (ich) will ein Loudspeaker Management System OHNE Fernwartung, Firewall, Vlan etc. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Guitar_TT
Antworten
6
Aufrufe
67K
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben