Alternative zu MPC

• Ersteller Ersteller aJunkie
  • Erstellt am Erstellt am
Ich find die MPC ist immer eine der besten Producingtools die je gebaut wurden, man muss sich aber auch damit ausseinandersetzten wie sie funktioniert.

Hmm joa, sieht auch recht kompliziert aus das Gerät :D

Is sehr leicht zuhandhaben!!
Es gibt noch von Roland ein Ähnliches Produkt namens:

MV8000 bzw. MV8800!

Spielt auch Akai Files usw.

was ist denn mit dem roland sp 606 davon war noch nicht die rede oder???
soll aber auch nicht so der Bringer sein!?!? Hat damit jemand erfahrung??is bei ebay gut 200 euro billiger als ne 2000XL

genau meine ,einumg!!!
man hat einfach mehr in der hand, und weniger probleme!!!
und es macht mehs spaß??;)
auf jeden fall ne lohnende investition!!

also wenn du dir ne mpc zulegst dann bitteschön die 1000er, dafür gibt es von dem betzribssystemhersteller "jj"
http://www7a.biglobe.ne.jp/~mpc1000/
immer wieder neue upgrades!!!
meine mpc 1000 hat mit dem jetzigen upgrade alle funktionen des 2500er modells!!!
diese upgrades gibt es allerdings nur für die 1000er deshalb ist sie auf jeden fall emfehlenswert!!!

ich würde sie mir immer wieder kaufen!!!!!! :D

ja das JJ Betriebssystem ist sch0n schick, das einzige Problem finde ich das sie über so wenig Einzelouts verfügt ! Da hate die 2500 eindeutig ihre vorteile

die einzige alternative ist meiner meinung nach die roland sp606. die ist echt cool, wobei die pads leider etwas klein sind. oder die mv8000, aber die ist ja alles andere als preisgünstig obowhl es sie in den staaten schon ab 1399$ gibts, und das sind "nur" 1100€, musst aber noch die verschiffungs und zoll gebühren beachten.

was mich bei der mpc1000 etwas tört sind halt die kleinen pads. mit normal großen pads würde ich schon stark überlegen ob ich sie mir zulege, aber momentan ist mein persönlicher mpc wunsch immernoch eine 2000xl.

@ronde... was würdest du denn verlangen? würde mich jetzt spontan interesieren was du für eine gebrauchte 2500er verlangst. hab bis jetzt leider noch keine gebrauchte bei ebay gefunden.

PeacE

also bin zum Mv 8800 übergelaufen und ist schon ein sehr geiles teil...

ich hab nen kurzes review hier uff der seite verfasst....

die mv 8000 ist meiener meinung nach noch ne ecke besser als die mpc, weil sie halt so gut mit nem pc zusammenarbeitet.
pefekte mischung:D

aber der preis, ist echt übel:( und ich glaube billiger wird der mit der zeit auch nicht mehr:(
also sparen,sparen,sparen.....

und für jeden der die mpc neu hat und wissen möchte wie man da mit arbeiten kann, der gibt einfach bei youtube "making a beat with mpc" oder ähnliches ein, und er wird überhäuft mit tutorial videos!!
unter anderem von "JUST BLAZE" und ähnlichen größen....
und das zeigt einem auch schon wieder das es nicht so falsch sein kann mit ner mpc zu arbeiten;)

Neue Antworten

Zurück
Oben