Alternative zu MDF-Platten

S

savia

Reaktionen
0
Schönen guten Tag,
ich war heute im Baumarkt und hab MDf-Platten in der Stärke 4-6 mm gesucht für der Innenausbau einer Gesangskabine.
Leider gab es nur die Stärke am 10mm, und dazu war es noch sehr teuer.

Deswegen meine Frage:
Was ist eine günstige Alternative zu den MDF-Platten, und auch im Baumarkt zu finden?

Ich brauch 8 Platten in der Größe 120 cm * 160cm oder 200cm * 100cm.

hmm, gesangkabinen sind, wenn sie nicht wirklich super konstruiert sind, eher für'n arsch. Würde lieber die raumakustik verbessern, anstatt geld für ne rumpelige gesangskabine auszugeben, iss aber nur meine Meinung...du weisst doch, meinungen sind wie arschlöcher, jeder hat ein anderes.
Gruß Molde

Wie wärs mit Spanplatten? Sollten sogar günstiger sein.

Ja, Spanplatten/Sperrholz oder besser Rigips gibts auch schon ab 6,5 mm

Gruß
Tom

MDF ist eigentlich ja schon die beste Wahl, geht das aber nicht, dann ist die Nächstbeste Wahl: OSB-Platten. Die haben aufgrund ihrer sehr präzisen Verleimung auch eine sehr hohe Dichte, besitzen dazu noch Nut und Feder und sind günstig.

Rigips würde ich abraten, wenn die gelocht werden sollen, da die ausfranzen. Bei mir im OBI gibts MDF auch schon ab 4 oder 5mm dicke, billiger ist aber auf jeden Fall OSB oder eben Spanplatten

wat willste denn überhaupt mit so dünnen pappen, nimm halt die 10er oder schau wo du se günstiger kriegst, aber drunter is doch blödsinn..