Alternative zu M-Audio Delta 1010

  • Ersteller RagTheJacker
  • Erstellt am
R

RagTheJacker

Registriert
01.03.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Zusammen,

da ich mehr oder weniger neu hier bin, lasse ich erstmal nen Gruß hier.

Meine Band und ich sind seit Kurzem auf der Suche nach Ersatz für unsere gute alte M-Audio Detla 1010 Karte, welche den harten Winter leider nicht überlebt hat. Nun stellt sich uns die Frage ob wir eine neue Delta 1010 kaufen oder es mit ner etwas neueren Lösung versuchen. Die M-Audio hat uns immer sehr gute Dienste geleistet, scheint aber Technisch etwas in die Jahre gekommen zu sein. (Win 7 Support etc.).

Unser Budget liegt so zwischen 200 - 400€. Wir sind bis jetzt immer mit 8 Kanälen zurecht gekommen. Mehr wären aber sicherlich nicht schädlich ;).

Wir haben schon 2 mögliche Kandidaten herrausgesucht. Die Thomann Reviews sind aber irgendwie nicht sehr aussagekräftig. Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen mit einer der beiden Lösungen gemacht.

ALESIS IO|26 https://www.thomann.de/de/alesis_io26.htm

ESI ESP1010E https://www.thomann.de/de/esi_esp1010e.htm


Sind PCI lösungen generell Schnitstellen-Lösungen ala USB vorzuziehen oder tut sich da mitlerweile nicht mehr viel in sachen Performance ?
Über Anregungen, Tips und Erfahrungen wären wir sehr dankbar.

Vielen Dank und Grüße aus Essen Rock City
Sebastian / King Confidence
 
die treiber der alesis sollen gruselig sein.

ich persönlich würde pci immer vorziehen!
 
Sind PCI lösungen generell Schnitstellen-Lösungen ala USB vorzuziehen oder tut sich da mitlerweile nicht mehr viel in sachen Performance ?

Ja. Wenn Platz im Rechner ist, sind PCI(e) Interfaces vor allem von der Belastung des Prozessors her erste Wahl.

Wenn es um ca. 8 Kanäle geht, würde ich mich nicht auf USB verlassen. Die Alternative zu PCI wäre Firewire (auf Texas-Instruments-Chipsatz achten).

Die Esi ist eine PCIe-Karte - habt Ihr einen passenden Slot im Rechner?

Clemens
 
Hallo

danke erstmal für die schnellen Antworten.

@clemensvill

Ne, noch haben wir nur normale PCI-Plätze. Wir würden dann aber Rechnertechnisch entsprechend aufrüsten (der alte Rechner ist auch sehr in die Jahre gekommen ;) ).

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben