Alternative zu ATMOSPHERE ???

  • Ersteller Se-ba-stian
  • Erstellt am
Weiß nicht was du meinst aber dark bekomm man ja jeden Sound hin wenn man die [g=43]Filter[/g] benutzt und das kann man ja, in Atmosphere natürlich sowie in Sophistry..

Frank
 
ok dann danke trotzdem.

frage steht also weiterhin offen.
 
East West Vapor oder ProSamples Vapor, wäre noch interessant.
Gab es mal bei www.bestservice.de .
 
Ich sehe es auch so, dass der Atmosphere ziemlich völlig konkurrenzfrei ist.

Natürlich gibt es viele gute oder sogar sehr gute Synths und Softsynths. Teilweise kann z. B. der Octopus von Linplug oder der NI Absynth4 mithalten, aber insgesamt erreichen die nur ein kleines Klang-Sound-Spectrum des Atmosphere,
weil:
die Atmosphere-Sounds sind gebastelt aus ca. 50 Hardware- und Software-Synths, sowie fast unzählbaren sonstigen speziellen Instrumenten und Effecten ....

Siehe hier:
http://www.spectrasonics.net/instruments/atmos_gear.html
 
Sorry, dem wiederspreche ich gerne..

In Sophisry selber wurden auch eine Menge an externen HW-Synthie verwendet wie z.B. Waldorf Q, Access Virus, Roland XV / Fantom u.s.w. die Softwaremässig noch weiter verarbeitet wurden, wie die anderen machen kann ich nicht sagen aber bei Sophistry kann ich es dir sagen das wir das so ziemlich alles, was es gibt, verwendet haben....

Auch einige Sachen an Siftware die es z.B. nur auf dem [g=18]Mac[/g] gibt wurde verwendet, nur wir haben die Liste nicht veröffentlich weil es ja eigentlich Sinnlos ist denn der Weg der verarbeitung ist Entscheident und was rauskommt nicht das, was man verwendet hat...

Frank
 
Hier von www.traxmusic.org

-----
A deeply complex synth architecture coupled with unbelievably thick aural textures, Sophistry is “the” pad machine of the moment. If you were looking for bread and butter sounds, you just made a turn down the wrong aisle.

While not quite as polished as the mighty Spectrasonics Atmosphere, it shares many of the same characteristics and sound quality as the aforementioned Spectrasonics gem. The best part about the atmospherics of Sophistry is they’re musically playable and useful just like Atmosphere.

You can play single notes or full fisted chords with most pads and not end up with “mush”. A very impressive feat indeed for the ambient Sophistry sound set.

Sophistry is indeed a rare and gorgeous gem amongst the mostly roughly hewn rubble in native synthesis territory.

-----

Frank
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
353
Humanizer
Humanizer
P
Antworten
19
Aufrufe
427
pwrusr
P
C
Antworten
6
Aufrufe
273
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben