alternative rock/stadium rock

Reaktionen
10
moinsen.
hatte den track vor ungefähr nem monat schonma reingestellt und die krasse anzahl von einer(!) rückmeldung erhalten.

hab nochn bissl was an dem song geschraubt.
hier der 2. versuch.

der wohl vorerst letzte song meiner band:
etwas überstürzt aufgenommen und deshalb leider auch "nur" 2.20 min lang aber ich denk ein guter schluss für die demo [g=420]cd[/g] :P

Kopfhörer-Eindruck: WOW! Sehr schöne Nummer, schön klarer Mix. Vor allem der Mittelteil mit den "Mikro ausm Fenster gehalten" im Hintergrund (keine Ahnung wie man das nennen könnte) ist extrem gelungen. Schade dass es nur so kurz ist...

Nur zwei Vorschläge meinerseits (die unter die Rubrik "Geschmackssache" fallen):
- mehr Raum auf die [g=149]Snare[/g]
- die Becken im letzten Part mehr in den Hintergrund setzen

Eigentlich bedauernswert, dass hier der größte Dreck mehrere Seiten lange Threads bekommt, aber die wirklich hörenswerten Sachen so nebenbei untergehen.

Hallo,
Jetz hast du schon mal zwei Rückmeldungen. :)
Ich find's auch schön klar, die Idee mit den Geräuschen ist wirklich geil.
Mal ganz abgesehen davon ist es trotz aller Kürzer ein guter Song, und das ist ja (mehr als) die halbe Miete.
Ich wüsste spontan nix zum Verbessern, ich dachte erst, die Rhythmusgitarren im Gesangsteil wären zu leise, aber das passt alles super mit der Steigerung. Hut ab!

hallo!

hab den track während meiner nachtschicht über ultra-ultra-schlechte pc-lautsprecher(??) gehört, und war dennoch begeistert!!
der song überzeugt, die [g=422]gitarre[/g] gegen ende ist einfach nur geil, auch wenn "the edge" etwas überdeutlich pate stand... :-)
(ist aber bei meinen songs auch nicht anders.)

uebrigens habt ihr auch ne coole homepage! schade dass ihr pause macht (oder ganz aufhört?). so als kleinen generellen kritikpunkt würde ich eurer sehr häufiges bezugnehmen auf interpol nennen. habt ihr nicht nötig!

summa sumarum: eigentlich alles richtig gemacht!

mit kollegialen grüßen,

dieter von der splitterbox

Der Song überzeugt mich über die ganze Länge voll und ganz:-) Liegt aber nicht nur daran, dass ich solche Musik eben gerne höre, sondern auch daran, dass mir der Mix sehr gut gefällt.Respekt!;-)

hi!

eben ist mir doch noch was aufgefallen: die [g=118]bass[/g]-drum könnte für meinen geschmack etwas mehr kick haben. besonders nach dem (genialen) break geht sie in dem gitarrenmeer doch deutlich unter, finde ich.

viele grüße,

splitterboxer

vielen dank an alle ! immerhin 500% mehr [g=94]feedback[/g] als letztes mal :).
schön, dass euch der track so gut gefällt :). hat den glauben in die hr-community, welche sich immer gerne auf die kiddiehiphop threads schmeisst , aber sich sonst ungern zu [g=94]feedback[/g] hinreißen lässt etwas relativiert.

@splitter: das gitarrensolo kommt von mir, wie du schon gemerkt hast ist the edge einfach mein held :P. außerdem find ich das solche (relativ simple) aber epische soli ziemlich geil kommen. vor allem nach diesem chilligen ambient teil.
eigentlich wollen bzw wollten wir auch garnicht "aufhören". das problem bei uns ist einfach, dass wir zZ gegrafisch getrennt sind. gitarrist in den usa am studieren, ich in oestrich-winkel und unser sänger noch back in der heimat. deshalb hat der songtitel auch irgendwie im übertragenen sinn eine aussage. wir hoffen, dass wir "Once again" nochma musik zusammen machen.

@404
deine beiden vorschläge klingen interessant. vor allem die cymbals könnten wirklich bissl leiser. aber so knallts halt irgendwie mehr :).

Hi,
den Song finde ich so richtig gut gelungen! Die Intrumentierung passt super, Stimme und Gitarren klingen toll. Ein wenig kurz vielleicht, aber das passt schon.
Den Mix sollen lieber andere als ich beuteilen, aber was mir aufgefallen ist: Die Crashs am Schluss scheppern arg und klingen recht spitzig. Insgesamt scheint auf dem Mix so ein leichter Schleier zu hängen, klingt ein wenig wie Socken in den Ohren ;)
Grüße
Edgar

gefällt auf ganzer Linie.
Die Crashes klingen zu kurz und zu schepper...
Wurde aber schon gesagt.
Ich find es gut
Gruß
GF

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben