Alternative/New Rock .... Brauche Feedback

• Ersteller Ersteller Fl-records
  • Erstellt am Erstellt am
Fl-records

Fl-records

Reaktionen
0
Hallo liebe HR`ler,

Ich hätte gerne eure Meinungen zu folgendem Stück:

Adam Song

Es geht hauptsächlich um den Mix.......
Der [g=118]Bass[/g] hat mir am meisten Schwierigkeiten gemacht. Ist er zu laut? Oder gar zu leise?
Wie findet ihr die [g=4]Dynamik[/g]?
Sollten die OH`s vom Schlagzeug noch lauter sein??
Wie findet ihr den Gesamteindruck?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß
Florian

EDIT:
Hier die aktuelle Version:
Adam Song

Hat wirklich keiner Lust???

Hello!
Der Grundsound is voll in Ordnung. Auch der [g=118]Bass[/g] gefällt. Vor allem das Strophenlick vom [g=118]Bass[/g] (erinnert mich an alte "Chilli Peppers" ).
Allerdings: Das Schlagzeug hat überhaupt keinen Druck. Vor Allem die Becken klingen sehr unecht. (vielleicht andere Samples ausprobieren?). Insgesamt könnte die Misch mehr Kompression (meiner Meinung nach ist zu viel [g=4]Dynamik[/g] für diesen Musikstil vorhanden) und Panoramaverteilung vertragen.
cheers
Mike

Hi, mir gefällts auch gut. Und ich finde nicht das die Cymbals unecht klingen. Der [g=118]Bass[/g] kommt gut. Dynamisch könnte es wirklich etwas "geglätteter" zugehen.

Achso... noch ne kleine persönliche Meinung... der Gesang gefällt mir nich. Aber das ist nur meine Meinung.

Auf meinen Monitoren wummert der [g=118]Bass[/g] eine Spur zu sehr und nimmt dann, wenn alle das gleiche Lick spielen, dadurch dem Riff etwas die Knackigkeit. Der Sänger ist für ruhige Passagen noch nicht geschaffen, er müsste theatralischer singen, nicht so "belanglos". Rauheit und Schreien ist eher seine Stärke.

Was mich immer wieder aus dem Song reißt, ist der "Tell me lies"-Teil, das wirkt wie reingebastelt, das entwickelt sich nicht aus dem Song heraus, sondern das habt Ihr einfach irgendwie eingebaut. Das merkt man. Ich finde, ich haltet Euch auch zu sehr mit einzelnen Licks auf, die ihr IMMER 4 Mal hintereinander spiellt, und dann kommt das nächste. Das langweilt und wirkt etwas langgezogen. Staucht hier ruhig mal bißchen was zusammen, mal einen Teil nur 1 Mal spielen, den nächsten dann 3 Mal, dann habt Ihr auch vier, aber es ist nicht so verhersehbar.

hirse

Vielen Dank schonmal für euren Input....

@mikel:
Ich werd die Bassdrum mal a bissel knackiger machen.....Danke für den Tipp...
Allerdings ist das ein echtes Drumkit......also keine Samples ;-)
Findest du das Stereopan schlecht oder nur ungewohnt....? Ich mag es nicht ganz so breit, weil dadurch wirkt es druckloser find ich.....

@lucas:
Was genau gefällt dir an dem Gesang nicht?

@hirse:
Ist der [g=118]Bass[/g] generell zu laut, oder ist es eher ein bestimmte [g=349]Frequenz[/g]?
Mit dem "Tell me lies" .... liegt es vielleicht daran, dass es trocken ist, d.h. keinen [g=108]Hall[/g] oder Delay hat????
Wo du es sagst......wir wiederholen alles immer 4mal...... da hast du Recht...hmmmm.... ist mir noch nie so richtig aufgefallen..... Du würdest dich vermutlich bei der kompletten [g=420]CD[/g] langweilen ;-)

Edit: schöne songs auf deiner Myspace Seite........

Keep it coming .......

Florian

Naja, nehmt es nich persönlich und das ist auch nur meine private Meinung, aber ich finde den Gesang weder in lauten geschweige denn in ruhigen passagen wirklich angenehm. Ich empfinde ihn eher als störend... oder sagen wir´s anders, er hat eine Stimmlage die mir nicht gefällt.

Ich hoffe ich bin dir jetzt nicht zu nahe getreten? Wenn doch tuts mir leid!

Moin...gar nicht mal schlecht.
Der Git-sound ist super und den Sänger find ich auch nicht schlecht.
Den Becken würde ich die Mitten komplett rausschrauben , klingt in den ruhigen Passagen nicht so gut.
Der [g=149]Snare[/g] fehlt der Knall komplett und ne Hallfahne würde ich dranbasteln.
Ansonsten `n cooler Song.
MfG Chris

Danke für's reinhören ;-)

@lucas:
Kein Angst.....Nehm dir das nicht kurmm..... ist ja hier zum Meinung äußern da ;-).......Aber ist wohl ne Geschmacksfrage

@chris:
Danke für den Tip mit den Becken! Das hat noch gefehlt. An der [g=149]Snare[/g] hab ich den Kompressor noch a bissel lockerer gemacht.....
Ansonsten danke für`s Kompliment.

Werd nachher gleich die verbesserte Version reinstellen.......

Wer noch ein bisschen Senf zum abgeben hat, der darf das gern tun ;-)

EDIT:

Aktuelle Version gibt's im ersten Post!

gefällt mir ziemlich gut (hab nur die neue version gehört)

für ein echtes drumset klingt es wirklich wahnsinnig transparent und sauber. vllt fehlt dem set aber wirklich etwas mehr druck. vllt mal mit einem anderen raum auf dem set arbeiten und die höhen in den OHs nicht so stark anheben, da es etwas fispelig klingt. aber vllt auch geschmacksache.

wie gesagt sehr sauber, passt zum stil. der gesang in der ruhigen passage gefällt mir aber leider auch nicht. der "rockige" teil dafür um so besser! :)

Hey Sawdust,

Danke für`s reinhören!
Werd die Drums noch mehr drücken ;-)

Ich find den Gesang etwas langweilig in den ruhigen Passagen. Die Becken sind meiner Meinung nach viel zu Laut (besonders im ruhigen Teil). [g=149]Snare[/g] klingt etwas lasch (ich würde das untere Mik leiser machen und das obere lauter). Der [g=118]Bass[/g]-Sound könnte für meinen Geschmack mehr Tiefmitten haben (Da wo er alleine spielt), is aber alles nur ne Geschmackssache^^

Hey Instrumentenfreak,

Danke für's reinhören! [g=149]Snare[/g] knallt jetzt. Danke......

Wir halten es mit Absicht etwas ruhiger in der Sttrophe um einen krasseren Unterschied zu machen.......Wir haben auch schon viel probiert, aber nichts will sich so wirklich einfügen......

Grüße
Florian

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben