alternativ-pop-rock oder so :)

hui, hab gar nicht bemerkt, dass da noch wer geantwortet hat ... hab jez noch ein bissl feintuning gemacht, kann aber absolut nicht sagen obs jez besser is als vorher oder schlechter... ich lad die version dann später hoch und würd mich über gegenhören freuen und sagen obs eher besser oder doch leider schlechter geworden is ...

@vox
also ja, die vox sind wie immer ein bissl daneben, für perfekte aufnahmen bräuchten wir wie schon vorher beschrieben einfach mehr zeit für den gesang ... 2 tage für 6 songs + 2te und 3tte stimmen is einfach zu wenig um einen perfektionsanspruch zu erwägen. und ich sing da besser nix :)

die sache mit den vorbildern, sagen wir so, sicher fließt einiges davon ein, jedoch will ich aber gar nicht so klingen wie X oder Y ... songdienlich soll der mix sein und das probier ich so gut wie meinen ohren und fingern möglich. das mit dem druck stimmt aber schon... hab zwar bei der neuen version den bass noch ein bissl mehr vorgestellt aber stellenweise dröhnt er jez ein wenig... die bassdrum kann ich nicht vorgeben, die klingt dermaßen scheisse und da gibts nix zu retten ... expander sei dank.

für radio edit wird wie gesagt das intro gekürzt (sonst wirds net gespielt) aber auf der EP bleibts oben.

streciher und klavier hab ich mir auch überlegt gehabt, aber wollte(n) die nummer eigentlich eher minimalistisch belassen weil in einigen anderen songe eh schon streicher zur genüge sind bzw. klavier ... und 6 zugepflasterte nummern wollten wir nicht.

nun denn, ich lad dann in 2-3h die neue version hoch und ihr entscheidet obs die finale version wird.

danke fürs konstruktive feedback.
lg
flox

---
edit: so jez is die "finale" version online, besser wirds nimma glaub ich, dazu fehlt noch das know how und das ausgangsmaterial müsste noch besser sein, aber eigentlich eh ganz zufrieden damit. anyways, wenn zeit ist wird ev. sonst noch gesang neu aufgenommen bzw. ausgebessert und die bassdrum nachgetriggert ... sonst wüsst ich nimmer was ich verändern sollte.
 
hi, floxe!

da schau ich nach langer zeit mal wieder ins forum und hör gleichmal sowas: sehr geil!

das einzige beim sound: der gesang zischt manchmal etwas, evtl mehr deessen. ansonsten: perfekter sound! die drums sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann kommen sie geil. was für raummikros hast du denn genommen unnd wie aufgestellt?

gesang ist schon etwas schade, der könnte besser sein, aber furchtbar schlimm find ich ihn auch nicht.

martin
 
...ist zwar OffTopic...

Wollte nur sagen, daß ich mich freu Neil mal wieder hier zu sehen! Schon gewundert, warum so lang nichts von Dir hier zu sehen war! Ansonsten nimmt ja hier bald die harte und die HipHop Fraktion überhand... :-D

Es grüßt der P.
 
Himmel, was habt ihr denn da für nen Equipment zusammengestellt?
In welches Heimstudio passt das denn alles rein...? :-D

Aber eine Band die solche Musik macht und die 12-string als 6-string zweckentfremdet... *kopfschüttel*

Also ich hab stark das Gefühl wenn dieses Lied im Wohnzimmer mit einem Mikro aufgenommen worden wäre dann hätte es bestimmt nicht diese Resonanz hier erhalten.

Das Teil lebt meiner Meinung nach von der professionellen technischen Ausstattung.

Sicher ist das gut aber ich find das schon bedenkenswert dass so ein simples Lied hier gleich als bestes Teil aller Zeiten hochgelobt wird...

-Provokationsmodus an:
Nur weil die Beatles bei ihren ersten Hits teilweise Meilenweit neben den richtigen Tönen lagen ist nicht gleich alles was daran errinert auch gut! ;-)
-Provokationsmodus aus.
 
@neil
ja wahrlich, nett wieder mal was von dir zu lesen...

hmm, zischeln? dafür hab ichs lied wahrscheinlich schon zu oft gehört, fällt mir leider nimma auf.

also, ich hab bei den 6 nummern viel herumprobiert mit raummikros und oh... bei diesem lied hatte ich die rode-nt5 als oh in xy-stellung, die ham allein schon verdammt viel raum mitgenommen... und als eigentliche raummikros dann die studio projects c4 (kugel) in einem 1,5m a/b... hab aber bei beiden bis 500hz cutten müssen, andererseits hätten die drums alles andere zugematscht.

@maltodextrino

*lach* so arg isses auch wieder nicht, mir gehörn die mics, wandler, preamps und halt mein persönliches gitarrenzeugs...
der rest kommt ja von bruder usw.

also zum einsatz gekommen bei dieser aufnahme sind...

ein sonor force 3000 (das meiner meinung beschissen klingt), eine martin akustik (die nicht mir gehört aber schön klingt), ein fender jazz mex über ein hartke 3500 top und trace elliot boxen (was dem basser gehört) und bei den gitarren, eine epi 335 über ein engl top...

also professionell würd ich das alles nicht nennen, homerecording allerdings auch nicht mehr, aber für professionell fehlt mir noch viel zu viel an know how.

als bestes teil aller zeiten wird es meiner meinung auch nicht hochgelobt, es hat genügend kritische resonanz bezüglich gesang usw. auch gegeben, was auch vollkommen gerechtfertigt ist.

hehe, also die beatles standen bei diesem lied eh nicht pate :-D

---
btw. hab mir nicht gedacht, dass hier nochmal jemand reinschreibt, deswegen gar nicht den wirklichen final-cut verlinkt gehabt... @ptr ... jez gibts übrigens auch eine bassdrum zu hören, vielleicht ein wenig zu knackig aber egal, wenigstens gibts mal eine :)

liebe grüsse
flo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
16K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben