Alternate für Layer im Kong möglich?

K

Knox_

Registriert
30.01.17
Beiträge
31
Reaktionen
1
Punkte
43
Hallo,

der Kong hat ja einen Zufalls-Modus eingebaut,
hab aber festgestellt das er nicht brauchbar ist, wenn ich zum Beispiel drei Samples für ne Bassdrum layer und die auch auf drei Pads verteile.

Hab vor ca. drei Bassdrums zu verwenden, die alle nur leicht von einander abweichen
damit sich meine Drums "natürlicher" anhören.
Hat jemand ne Idee wie ich das in Reason 5 basteln kann, ohne mehrere Spuren im Sequenzer anlegen zu müssen?
 
Du must im NN-Nano für die Bassdrum auf einem Schlag (heisst komischerweise so) drei Layer mit deinen Bassdrums erzeugen. Das kannst du mit "Add Layer" und neuem Sample einladen machen. Dann musst du in jedem Layer bei "Alt." einen Haken setzen.
 
...danke

hab mir das aber anders vorgestellt.
Ich will für jedes Sample eins von den !6 Kong Pads verwenden,
um die Samples einzeln mit Filter etc. bearbeiten zu können.

3 X 1 Bassdrum = 3 Samples = 3 NN-Nano

..also jede der drei Bassdrums besteht aus drei NN-Nano,
die gleichzeitig getriggert werden.
Ich will das Kong zwischen diesen drei Bassdrum- Layer wechseld.
 
Ahso - dann sind das aber eigentlich keine Layer in dem Sinne? Und wenn Du die alle in eine ALT-Gruppe steckst?
 
Nutze den selben Output für die verlinkten Pads und geh dann damit in EQ usw.
..wenns aus den Kong rausgeht ist es wieder ein Signal.

Hab zuerst versuch das über die Alt-Gruppen-Funktion zu steuern.
Gewechseld wird dann zwischen allen Pads in der Gruppe,
leider wird die Link-Funktion dabei nicht mehr beachtet.

Ist etwas kompliziert, ich weiß aber ich glaub, dass das Alternate im Kong nicht die lösung ist.
Meine Idee ist für jedes "Layer" ein Kong zu verwenden
und Alternate mit einen anderen Gerät zu steuern,
weiß nur noch nicht wie.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben