Alter Song - neu gemischt

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Fabfabian

Fabfabian

Registriert
11.01.10
Beiträge
910
Reaktionen
505
Punkte
2.959
Mit der Zeit stellt man fest, dass die alten Mixes Müll sind und man damals längst nicht alles ausgeschöpft hat, was geht.

Hier nun der Fall, ein fast 2 Jahre alter Song.

Hab Bass und fast alle E-Gitarren mit Ampmodeling aus Logic nochmal eingespielt, mit ner neuen A-Gitarre Verse und Chorus gemacht. Voxes neu bearbeitet, Drums etc.

Alt: gelöscht

NEU: GELÖSCHT

Was meint ihr dazu?

VG + Danke fürs Feedbacken
 
der bassbereich ist mir bei der neuen version etwas zu dünn & die vox würde ich noch ganz minimal featuren. ansonsten aber eine klare verbesserung!
 
Ich finde auch, dass der Bassbereich zu dünne ist. Dafür klingt der Song frischer...
 
Beide Versionen klingen etwas flach auf meinen PC-Boxen. Da muss m.E. noch ein bisschen an der Räumlichkeit gefeilt werden.

Bass fehlt mir in Version 2 auch.

Der Gesang ist für meinen Geschmack in Version 2 genau richtig eingebettet. Aber ich bevorzuge ja auch die altmodischen Abmischungen, wo der Sänger nicht unmittelbar vor Deinem Gesicht steht.

Tschö,
Steffen
 
Nun bin ich endlich dazugekommen, diesen alten Song fertig zu mischen.
Ich habe vorher fast alle Saiteninstrumente neu eingespielt und auch an den Drums noch einiges an Feinarbeit gemacht. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin...

Wie findet ihr es jetzt? Was kann man noch verbessern?

Danke für's Feedbacken...

http://soundcloud.com/berndoettinger/kleiner-schritt
 
*schubs*
 
Habs grad mit Kopfhörern gehört, und tja, was soll ich sagen. Passt. Frequenzverhältnisse sind für mich stimmig, alle Instrumente kommen klar heraus, Stereobild ok, soweit ich das erkennen kann.
Den Mix würde ich so abnicken und für gut befinden. :)
 
Dank Dir, dachte schon, da kommt kein Feedback mehr.

Werde gleich in einem neuen Thread darum bitten, ob jemand ein Mastering dafür machen will...
Lade gerade noch das wav hoch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben