Alter Song aufgemotzt - jetzt im Songvoting

Ich bin kein Experte für Gitarrensounds... habe aber nichts dran auszusetzen. Allerdings ist die Akustikgitarre in der "Strophe" teilweise unrund eingespielt...würde ich noch geraderücken. Durch das Delay hört man das sehr deutlich.

was mir am besten gefällt, ist die - Maultrommel? Kommt richtig gut.

Die Gitarrensounds gefallen mir gut. Sie klingen ziemlich warm, kein bischen schneidend oder sägend, wie ich das erwartet hätte.
Vielleicht noch ein bisken mehr Höhen rein?

Super Song, oder vielleicht Proto-Song das! Atmosphärisch und so weiter...

Der Gitarrensound ist schön voll und cinemascope-mäßig - gedoppelt und ganz links/rechts gepannt, oder? Sorry, aber ich wüßte nicht, was man da verbessern könnte:-(

klingt *deutlich* besser als dein bisheriges logic-modeling!
für meinen geschmack zwar etwas zu verwaschen, passt aber trotzdem ganz gut.

Yeah, das freut mich, dass der Gitsound gefällt. Sind insgesamt vier Brettgitarren links/ rechts gepannt. Zwei eher Bass und crisp, zwei so'n Mittenbrett.

Vocals sind jetzt fertig, allerdings bin ich nicht so glücklich damit.
Mal sehen, wen ich überzeugen kann, darauf zu singen. :-)

http://soundcloud.com/berndoettinger/kennst-du-die-wahrheit

Der Song war vor ca. 2 Jahren einer der ersten, die ich fertig gestellt hatte, nachdem ich mit Home-Recording angefangen hatte. Nein, das ist kein Gute-Laune Lied.

Habt ihr Feedback dazu?
VG

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Fabfabian">Fabfabian</a> am 16.10.2010 21:40 Uhr]

Habs nochmal leicht überarbeitet und ein paar Stellen glatt gezogen...

Wie findet ihr den Song, den Mix? Welche Baustellen sind noch offen?

VG + Danke.

Auf die Schnelle: ein affengeiler Refrain!!
Vers ist leider so lala, da ist der Gesang, naja, ...schwach. Die Verzögerung vor dem 2. Refrain ist eine geile Idee!
Wenn der Vers noch besser eingesungen wird, ist am Song nix zu meckern, der gefällt mir!

Moin fab ,
dasProblem das ich habe ist das ich im Ref. vor lauter Becken die Dist. Gits nicht so richtig raushören kann.
Beim zweiten Misch ist auch die Bd. besser eingepasst.
Der Snareroll zum zweiten Ref. hin....der könnte noch ein wenig feinfühliger einprogrammiert werden...der kommt ein wenig zu schnell hoch.
Ansonsten cooler Song.
MfG
Chris

Supergeiler Song! ... gefällt mir richtig gut ... hat Spannung und öffnet sich im Rferain sehr schön...
... bei mir auf den Kopfhörern klingt der Mix allerdings nicht so gut ... erstens ein wenig über Limit und auch relativ muffig... daher kommen die Gitarren auch nicht so richtig durch, finde ich....
das Drumprogramming fällt vor allem bei den langen Rolls auf...

trotzdem rockt das Ding definitiv

Gruss, Karsten

Jo, habt ihr recht. ich muss nochmal an die Drums, die Gitarren im Chorus und an den Mix ran.
Aber danke schon mal fürs Feedbacken.

hallo, mir gefällt die nummer immer besser. aber mir fällt jedes mal die leichte rhythmusunsicherheit der akustikgitarre in der strophe auf, genauergesagt nach der textzeile "dein lächeln ist weg". ich würd das echt kurz schneiden und auf die richtige stelle schieben, wenn es mein song wäre.

Jepp, ich hatte es nochmal eingespielt, aber A-Gitarre wird auch nochmal gemacht, vor allem weil am Anfang auch Nebengeräusche drauf sind. Da konnte ich mir wohl das Atmen bzw. Rascheln nicht verkneifen.

@Bassy: ja, Strophen müssen teilweise neu eingesungen werden, da war ich zu wenig "in the mood".

Hallo,

mir ist die Maultrommel etwas zu aufdringlich und das Lied insgesamt zu simpel, auch was die musikalischen Inhalte, verwendete Harmonien und die Konzeption angeht.
Für die Pop-Musik mag er was taugen, und wer auf Effekte steht, kommt auch auf seine Kosten.
Der Gesang ist mir viel zu sehr rumgeleiert (wahrheiiiiiiiiiit...), man versteht kaum den Text, aber vielleicht ist das ja Absicht.
Irgendwie ein komisches Ding das Ganze und teilweise nervig und simpel.

Hallo,

mir ist die Maultrommel etwas zu aufdringlich und das Lied insgesamt zu simpel, auch was die musikalischen Inhalte, verwendete Harmonien und die Konzeption angeht.
Für die Pop-Musik mag er was taugen, und wer auf Effekte steht, kommt auch auf seine Kosten.
Der Gesang ist mir viel zu sehr rumgeleiert (wahrheiiiiiiiiiit...), man versteht kaum den Text, aber vielleicht ist das ja Absicht.
Irgendwie ein komisches Ding das Ganze und teilweise nervig und simpel.

Ich mach' einfach gerne Pop-Musik bzw. gerne einfache Pop-Musik kann mir da nicht helfen...
Harmonisch gesehen ist das aber kein Popsong, zumindest nicht im Verse.

Ich geh' davon aus, dass ich noch eine andere Stimme drauf machen werde.

Aber Danke. Muss ja nicht jeder mögen.