Information ausblenden

Alte VST's unter Cubase SX?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Paul, 04.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Paul

    Paul Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.02
    Punkte:
    157
    157
    Hi! Ich arbeite bisher mit Cubase VST 5.1, überlege jetzt aber mir Cubase SX zuzulegen, vor allem wegen der verbesserten Audio-Funktion.
    Meine Frage ist jetzt ob ich meine alten VST Instrumente, z.B. meine geliebte B4, dann auch unter SX betreiben kann?
     
    Paul, 04.11.02
    #1
  2. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.594
    25594
    Ja. uneingeschränkt, reversibel, rückwärts kompatibel oder was-auch-immer.

    Allerdings könnte es sein, dass einige wenige PlugIns abschmieren, die vorher noch funktionierten - aber auch umgekehrt.

    B4 (Pornoorgel... :) läuft unter SX.

    gruß,
    MK
     
    birdseedmusic, 04.11.02
    #2
  3. sick-guitars

    sick-guitars

    Registriert seit:
    16.09.02
    Punkte:
    420
    420
    Stimmt... habe momentan SX auf XP und alles VSTi's laufen gut.

    B4... ist geil, gell...??? So geil, dass ich mir ne richtige Hammond gekauft habe...

    ... und Du...???
     
    sick-guitars, 04.11.02
    #3
  4. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    7.770
    7770
    Hi,

    bei mir läuft auch alles bestens - und die Automation... im Gegensatz zu VST ein riiiiiesen Fortschritt. Da kannste alle Regiester ziehen lassen ;-).
     
    Jeff, 04.11.02
    #4
  5. Paul

    Paul Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.02
    Punkte:
    157
    157
    Ich kann leider zu wenig Klavier spielen, als dass sich der Kauf einer echten Orgel lohnen würde, aber ich liebe den Sound und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten...
     
    Paul, 04.11.02
    #5
  6. sick-guitars

    sick-guitars

    Registriert seit:
    16.09.02
    Punkte:
    420
    420
    @Jeff:
    Die B4 konnte man schon unter VST komplett automatisieren...!!! Sx ist besser, ohne Zweifel...

    @Paul
    Ich bin Hobby-Gitarrist und spiele auch nicht gut, oder besser gesagt... fast nichts. Das war mir aber egal und hab mir so n Teil inkl. Leslie angeschafft. Macht höllisch Spass und darum geht es ja... ;-)
     
    sick-guitars, 04.11.02
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.