Alte Songs futsch

• Ersteller Ersteller kannnixwissen
  • Erstellt am Erstellt am
kannnixwissen

kannnixwissen

Reaktionen
0
Moinsen Leuts,

nach meiner Neuinstallation funzen einige meiner alten AUfnahmen nicht mehr. Alle Spuren verschoben bis zum geht net mehr.... Woran liegt das?

Ausserdem krieg ich plötzlich die Fehlermeldung die Samplerate konnte nicht gesetzt werden es kann sein daß auf eine externe Quelle zugegriffen wird ( o. so ähnlich)

Jahre an Arbeit wären futsch :-o

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Grüßle

KNW

was für ein system, software, hardware, einstellungen, was hast du anders als vorher, dann klappt's vielleicht auch mit sinvollen antworten...;-) ist vielleicht das tempo verstellt?

außerdem: bitte nie, nie wieder einen sinnlosen threadtitel wie "HILFFFEEE". absolutes don't.

O.k. keinen sinnlosen Threadtitel mehr :-(, aber Du glaubst gar net wie mirs grad geht, *wo is grad nochmal die Toilette?*

Hardware: P4 3200 1024 Ram, Cubase 1.01 SX
Als Midikeyboard eine Korg Karma als Midiinterface eine Motu Timepiece und Steinbergs USB 2 [g=32]Midi[/g]

Tempo ist das selbe!

Ich habe meiner Meinung nach die selben Einstellungen wie vorher ( also in den Songs auf jeden Fall)

KNW

Moin KNW,
also zuerst mal solltest Du einen aussagekräftigeren Threadtitel benutzen, damit die Leute wissen, worauf sie klicken. Es gab da auch mal ne entsprechend Ansage der Admins.
Zweitens ist nicht klar was Du installiert hast, Betriebssytem, Software, Klospülung ;-)
Drittens weiß man nicht welche Software diese Fehlermeldung produziert.
Viertens klingt die Fehlermeldung so, als ob externe Geräte nicht angeschaltet oder Treiber nicht installiert sind. Es könnte auch sein, daß die Hardware in der Software nicht korrekt konfiguriert ist.
Grüße
Edgar

ICh habe eigentlich nur Cubase neu installiert..sonst ist alles beim alten!

Achso wollte noch sagen bei den Songs ist keine Midispur dabei nur audiospuren. Jedoch zum Click gespielt!

Gruß

KNW

grade das spricht dafür, dass das tempo verstellt ist. bzw: wenn du einen masterspur für's tempo benutzt hast, ist sie jetzt noch an? oder wenn nicht: achte darauf, dass auch jetzt keine benutzt wird, sondern das tempo, das im transportfenster eingestellt ist.

Nein ist nicht auf Master gestellt... sondern auf das Tempi der Songs!

Bei einem Song z.B. der ist über 48 Spuren fängt jedes Instrument willkürlich an mal in dem Takt mal in dem Takt unfassbar...

Der Click stimmt auch mit den Instrumenten überein halt nur eine Taktverschiebung

Trotzdem Danke :-)

Hi kannnixwissen,

mir fallen zwei mögliche fehlerquellen ein:
Entweder du benützt jetzt einen anderen Asiotreiber als vorher, oder, du hast die Sampleraten einstellungen geändert(in Cubase und/oder Soundkarte).

Bevor du irgendwann etwas deinstallierst um es neu zu installieren, solltest du immer die einstellungen sichern, bzw. aufschreiben. :-)

Grüße, goldmoon.

Goldmoon DU bist ein Goldschatz,

ja ich hate den Asiotreiber neu konfiguriert, hatte nach der Neuinstallation den von der Soundkarte genommen und vorher den allgemeinen....

Puuuuuuh

Mal ein virtuelles Bierchen rüberschieb

Grüßle

KNW

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben