Alte Projekte auf den neuen PC kopieren, welche Dateien?

• Ersteller Leopold
  • Erstellt am
Leopold

Leopold

Reaktionen
176
Hi,
eine Frage: ich hab endlich einen neuen PC und will meine alten
Projekte(ich benutze Cubase SX3) auf den neuen kopieren, und zwar Projekt für Projekt
und nicht mit Acronis die ganze Festplatte klonen(das ging irgendwie nicht,
dann kam beim neuen speichern "das Projekt ist fehlerhaft..... und kann nicht gespeichert werden)
Welche Dateien muss ich denn nun für ein Projekt alle übertragen?
zB.cpr,bak,audio etc.
Danke im vorraus!
Leo

es gäbe da die option "projekt in neuem ordner speichern" (oder so - sitz nicht davor) in cubase. damit sollte alles relevante kopiert werden.

ja, danke kickback aber das geht nicht, da ich auf meinem alten
Rechner Cubase schon deinstalliert habe, also ist diese Option hinfällig!

Hallo,

EDIT - mal wieder zu langsam, hat sich erledigt ;)

dafür gibts im Cubase die Funktion "Projekt in neuem Ordner speichern".
Da kannst du dann einfach den neuen Ordner auf der neuen Festplatte auswählen. Wenn man diese Funktion nutzt, werden nur die aktuell im Projekt verwendeten Audio- und zugehörigen Projekt-Dateien kopiert, der ganze "Müll" wird also nicht mitkopiert.

Ich weiß leider nicht mehr auswendig, welche Funktionen man da genau einstellen kann, wichtig ist aber "Nicht benötigte Audiodateien löschen", dann werden eben diese Müll-Spuren nicht mitkopiert.

LG Marcel :)

Ansonsten kannst du ja auch einfach den Projektordner kopieren.

Die .cpr sind die "normalen" Cubase Projekt-Dateien. Die .bak sind automatisch erstellte Backups die brauchst du also nicht unbedingt. Und im Projektordner ist der Ordner Audio, den musste auch kopieren, da werden nämlich die ganzen Audiodateien gespeichert die du aufnimmst.

Also für ein reines Midiprojekt reicht die .cpr. Wenn du aufnahmen im Projekt hast musste die cpr plus den Audioordner kopieren.

ich würde zuerst die Projekte "säubern", da gibts doch auch ne Funktion dafür, also, im Projekt nicht benutzte Dateien löschen (natürlich vorsichtig) ;)

wenn du jedes Projekt in einem eigenen Ordner hast, dann eben diesen kopieren (*.cpr, *.bak und alle übriggebliebenen Waves)

achso; na ich weiß nicht, wie deine ordner-struktur aussieht. bei mir reichts, einfach einen projekt-folder so, wie er ist, einfach woanders hinzukopieren ;-)

einfach alles kopieren, im schlimmsten fall hast du zu viel kopiert :-D

EDIT: da waren wohl 2 schneller

Danke, ok so mach ichs, ähm meine Ordnerstruktur, ja............... ;)
könnte man besser machen vieeeeeeeeeeel besser!

Noch einfacher:
Alte Festplatte in den neuen Rechner als Zweitplatte einbauen.

stupor schrieb:
Noch einfacher:
Alte Festplatte in den neuen Rechner als Zweitplatte einbauen.

Jepp !

Hi,

dabei an Master/Slave denken (PATA resp. E.IDE HDs)

Wenn Cubase "meckert" Audio-Dateien seien nicht da (wegen der ev. Pfadänderung) ... lass Cubase (via Pool) die Dateien im neuen Speicherort resp. Partition einfach danach suchen und anschliessend das Projekt SPEICHERN!

Viel Glück ... im Sinne das dies im Prinizp nichts kompliziertes ist ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben