Alte projekte auf neuen pc


filow
filow
Registriert
09.12.11
Beiträge
178
Reaktionen
29
Punkte
283
hallo zusammen...es geht um folgendes, ich arbeite mit reason 6, 5.....und als rechner hab ich bisher einen schon etwas veralteten pc mit nur 3 gb ram benutz und windows vista....da ich aber auf reason 7 geupdatet habe, und die rackextensions doch zu viel meinen cpu belasten...und die 7 er version nur ab 4 gb und auf win 7, oder 8 läuft hab ich mich entschlossen mir einen neuen leistungsfähigen pc zu holen, mit 16 GB und 64 bit version :) Freuu....klar mein neues reason wird da drauf installiert, aber mein problem bzw frage ist....wie mach ich es am besten mit meinen alten projekten? um konkrett zu sein....mein ganzen sound projekte und co. wo ich auf meinen bisherigen rechner hatte...muss ich die dann auch alle extra auf eine externe festplatte kopieren um sie auf meinen neuen pc abrufen zu können.? und das gleiche gilt auch für samples libarys...wie macht ihr des oder wie stell ich es am besten an das mir ja nichts verloren geht ? Weil bei reason ist es ja so, sobald ich ein sample in irgendein anderen ordner verschiebe...findet reason dies nicht, sondern mann muss es dann manuell suchen, und so hab ich keine lust das mein 1000 angefangene bisherige projekte verloren gehen...wie stell ich es am besten an meine sample libaries, ordener projekte so auf dem neuen pc zu übertragen, das ich es ohne probleme mit neuen reason und neuen pc öffnen kann?? ich hoffe ihr versteht meine frage und was ich meine....das ist mein erster system bzw pc wechsel....daher bräucht ich euere hilfe....danke
 
AlecDrow
AlecDrow
Registriert
15.11.11
Beiträge
529
Reaktionen
657
Punkte
3.541
Moin Filow,
weiss genau was du meinst. Du wirst nicht drumherum kommen dem neu-installierten Reason zu "sagen" wo deine Samples liegen. Am einfachsten wäre es, alle Samples vom alt-PC in einen Ordner auf dem neuen PC zu kopieren. Die alten Projekte ebenfalls in einen weiteren Ordner auf dem neu-PC kopieren.

Viel Spaß mit dem neuen PC :)

Beste Grüße
 
filow
filow
Registriert
09.12.11
Beiträge
178
Reaktionen
29
Punkte
283
wenn ich komplette ordner so wie die sind kopiere, dann müsste es ganz normal gehen oder ? weil ich hoff nur das ich nicht jeds einzelnes sample suchen muss, das wäre der absolute horror....aber so wie ich dich verstehe, ist es am besten die kompletten überordner so wie die sind zu kopieren, dann müsste es keine probleme geben oder ? zb. den dokumentenordner, weil ich meine ganzen sampleornder da gespeichert habe........ja danke :) heut bekomm ich ihn....16 GB RAM ich hoffe die perfomanceprobleme sind gelöst, ich hoff das ich nicht ständig nach jeder aufnahme exportieren muss...oder wenn ich irgendein extensions lade mir die DSP nicht gleich bis zum anschlag läuft....oder so fehlermeldung kommt,..ihr computer ist zu langsam für die wiedergabe^^
 
AlecDrow
AlecDrow
Registriert
15.11.11
Beiträge
529
Reaktionen
657
Punkte
3.541
Beim ersten Versuch ein altes Projekt im neu-installierten Reason zu starten wird natürlich gefragt, wo die verwendeten Samples sich befinden, da die alten Pfade selbstverständlich nicht mehr da sind. Daher ist es am einfachsten, alle Samples in einen Ordner zu packen, da man quasi nur einmal (pro Track) angeben muss, wo Reason zu suchen hat.
Zum Thema Rack Extensions kann ich nur sagen, dass es "CPU-Fresser" gibt. Allerdings wird es wohl erstmal dauern bis du an die Grenzen deiner CPU kommst :)
Falls du noch Fragen helf ich dir gerne aus.
 
A
AUDI0N
Registriert
10.05.13
Beiträge
1.612
Reaktionen
407
Punkte
2.955
Bitte legen Sie den Datenträger ReasonRefillCollection ein :)

Ja, das kenne ich - extrem nervig.
Bei mir hat das bei einigen Samples nicht immer auf Anhieb geklappt.
Da hieß es dann auf die Suche von Hand gehen.
Vielleicht habe ich auch einfach das Tool von Propellerhead nicht verstanden oder kenne den
Workarround nicht und es geht tatsächlich ganz easy.
 
SlowMo
SlowMo
Schrauber
Registriert
16.01.09
Beiträge
243
Reaktionen
44
Punkte
387
hmm, also bei mir (reason5 unter Win7) findet er die Samples eigentlich immer automatisch, wenn ich ihm den richtigen Sampleordner angebe. Manuell suchen hab ich schon lange nicht mehr gemacht.
 

Ähnliche Themen

 

Oft gelesene Themen

Oben