alte oder doch besser neue grafikkarte in den rechner?

S

sdhkk

Reaktionen
0
ich habe neuerdings einen dell und dazu sx3. jetzt wollte ich zuerst die grafikkarte auswechseln. beides sind dualfähige. jetzt habe ich mich gefragt ob das überhaupt sinnvoll ist. die frage ist welche grafikkarte zapft mir mehr leistung vom rechner weg? ich brauche den rechner nur für die musik.

sdhkk schrieb:
ich habe neuerdings einen dell und dazu sx3. jetzt wollte ich zuerst die grafikkarte auswechseln. beides sind dualfähige. jetzt habe ich mich gefragt ob das überhaupt sinnvoll ist. die frage ist welche grafikkarte zapft mir mehr leistung vom rechner weg? ich brauche den rechner nur für die musik.

Eigentlich ist eine Grafikkarte dazu da den Rechner eben nicht zu belasten, bzw. Leistung zu klauen, sondern im Gegenteil den Rechner bei Grafikanwendungen zu entlasten.. also verstehe ich die Frage nicht?!?

Geht es um den Stromverbrauch?
Die Lautstärke?

bei welcher grafikkarte habe ich am meisten leistung zum beispiel für cubase ?bei der alten oder bei der neuen grafikkarte? welche soll ich verwenden?

sdhkk schrieb:
bei welcher grafikkarte habe ich am meisten leistung zum beispiel für cubase ?bei der alten oder bei der neuen grafikkarte? welche soll ich verwenden?

Was für Grafikkarten sind es denn?
Wobei das bei Cubase eigentlich nicht so wichtig ist. Das sollte eigentlich mit allen Grafikkarten gut laufen ;)
Wenn du einen Dell Rechner hast, kann es außerdem sein das deine Garantie erlischt wenn du die Karte tauschst!

Eine Grafikkarte muss für Audio-Anwendungen keine besonderen Leistungen erbringen. Ich habe in meinem Rechner einer billige nVidia 7300LE-Karte eingebaut, die ist sogar passiv gekühlt (ideal für Audio-PCs) und wird, anders als andere passiv gekühlte aber leistungsfähigere Karten, nicht besonders warm.

Welche Karten hast Du genau?

Viele Grüße

Lemon

also ich habe diese karten:
eine alte matrix dual grafikkarte (der klassiker) und im computer habe ich die ati radeon mit einem digital und einem analog ausgang. die ist allerdings mühsam zu entfernen mit all den kabeln zu den dvds.

sdhkk schrieb:
also ich habe diese karten:
eine alte matrix dual grafikkarte (der klassiker) und im computer habe ich die ati radeon mit einem digital und einem analog ausgang. die ist allerdings mühsam zu entfernen mit all den kabeln zu den dvds.

Dann würde ich die ATI drinnen lassen, denn die aktuelleren ATI´s haben eine weit bessere Bildqualität als die neben denen die Matrox Karten zu Klassikern aufgestiegen sind ;)

solange deine karte agp nutzt ist es egal welche du nimmst

gruss
marco

vielen dank allen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben