Alte Kamelle

• Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Reaktionen
28
hi leute,

ich habe einen alten song von mir ausgegraben - nur meine klampfe und ich :D - und war am überlegen ob ich das teil neu einsingen soll....ja, ich weiss, dass ich da teilweise ziemlich schief drauf singe aber...die intension dieses threads ist dieser:

ich möchte das songwriting vorstellen, nicht meine erbrachte leistung :D:D

reicht das aus oder soll ich es wirklich nochmal einsingen?

besten dank für alle hinweise:)

Thankyou - unplugged

Hallo,

Du möchtest jemandem das Lied vorstellen? Oder hab ich das falsch verstanden?
Meine Meinung:
Das Lied ist eigentlich ganz niedlich, geht gut ins Ohr - aber ein paar Stellen sind, wie Du sagst, recht schief gesungen und ich finde, das lenkt unnötig davon ab, sich gebührend auf das Songwriting zu konzentrieren...

Gruß,
Christian

EDIT:
die Gitarre klingt so, als hättest Du Dich gleichzeitig beim Singen begleitet und wirkt leicht unausgefeilt und hektisch...

Hi,

sing es doch bitte noch mal ein. Vom Songwriting könnte ich mir auch sehr gut so einen fetten Gitarren Refrain vorstellen, der dem ganzen etwas Leben einhaucht. So klingts ne bisschen wie ne üble Akkustik nr. die man schon so häufig gehören hat. Auf deinen gesang gehe ich jetzt mal besser nicht ein…. :D

bye,
Hufi

habe ich mir fast gedacht....ok - ich sings halt irgendwann nochmal ein :)

@chris - klar habe ich alles live reingehuppelt:D:D

aha, mark der songwriter... ;)
gitarren gefallen mir.
am gesang würde ich aber kräftig arbeiten.
deine leistung darf ich nicht kritisieren, also, deswegen halte ich mich kurz. ;)
vg
dragan

danke dir dragen :)

noch irgendwer? :)

Hallo,

ist auf jeden Fall ein schöner Song! Der gesang ist erst im zweiten Teil offensichtlich öfter mal zu schief geraten. deshalb, jepp noch mal einsingen. Die Idee mit den Zerrgitarren für den Ref. hat was, jo könnte passen.

Ansonsten, nee der Herr hat seine Git ja gedoppelt, also so live is das nun eher nicht, nichwahr.

so long
sf

Ansonsten, nee der Herr hat seine Git ja gedoppelt, also so live is das nun eher nicht, nichwahr.

danke dir:) ich habe die gitarre mit 2 versch. pickups gleichzeitig aufgenommen (dual pickup) und mit den spuren gespielt :)

Geil!

Ich weiß aber wie gut Du die Ak.klampfe quälen kannst, drum hab ich das mal so getippt. :D

Genug geschleimt für heute :p

Hallo Mark,

Der Song gefällt mir ziemlich, die Stimmung passt.
Gitarren klingen ziemlich knackig,gut so:D
Der Gesang ist wie schon erwähnt wurde
nicht so ganz optimal.
Hehe "thank you for your looooooooooove"
*gänsehautbekomm* wirklich schön.
Ich frage mich gerade ob wir den Song nicht bereits kennen,
der war doch mit auf der Unplugged Session oder?
Kann aber auch sien das ich den mit Happy verwechsel,
die Songs haben eine ziemlich ähnliche Stimmung irgendwie.

lg
Elvis

Cool !!!

Sofort neu aufnehmen, hörst Du:D.

Gruß

Gerd

So klingts ne bisschen wie ne üble Akkustik nr.

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.......net "üble" wie ich geschrieben hab, sondern ich meinte wie eine "übliche!!!!"
freudscher Versprecher... :D :D :D
neeee ich meine wirklich nur ne "übliche" ist ja bei weiten nicht so hart wie ne "üble" meine fresse....
ENTSCHULDIGUNG! TUT mir echt leid! War net böse gemeint, sondern nur ne verschreiber.... hoffe du verzeihst mir!!!!???

bye,
Hufi

hufi-baby,

wie könnte ich dir böse sein :):)

danke euch allen...werde mich die nächsten jahre mal dransetzten:D

Hmmmmm...nicht schlecht, aber auch kein Reißer.

Sound:
Dem Gesang könntest du etwas Raum spendieren.
Die Gitarre find ich ok vom Sound.

Arrangement:
Der Song plätschert so dahin. Es fehlen die Höhepunkte, die aus der entstehenden Lethargie reißen.

Die Stimme und die Vocallinien erinnern mich stark an die Band "The Church" (vielleicht kennt noch einer den Song "Under the Milky Way" aus 1988...)

Grüße
Cos

Hi Mark,
schöner Song, aber singen mußte nochmal... jo, ich muss es grad sagen ;)
Der Gitarrensound gefällt mir sehr gut, ist das ne Kombi aus Piezo und Mikro?
Von Songwriting her ist es mir ein wenig zu kompliziert und nicht gradlinig genug, und die Melodieführung wirkt manchmal ein wenig unentschieden und könnte straighter sein. Ich würde den Rhythmus auch ein wenig gradliniger laufen lassen, nicht unbedingt schneller, aber es wirkt ein wenig zu relaxed.
Das soll jetzt keine Nöhlerei sein, so als erster Entwurf ist es schoin mal vielversprechend, aber das muss imho noch en büschen Butter bei die Fische. ;)
Grüße
Ed

danke nochmal für das [g=94]feedback[/g] -:)

@cos...:):)

endlich jemand der the church kennt ;)

Netter Song!!
Ja, er plätschert, aber das ist nicht schlimm finde ich. Manche Songs klingen gut, wenn man sie einfach laufen lässt...

Neu aufnehmen, auf jeden Fall!
Das kannst Du besser. Schwierig sind halt die vielen lang gehaltenen Töne. Da trennt sich die Sängerspreu vom Weizen.
Ich vermeide lang gehaltene Töne wo ich kann :D