Information ausblenden

Alte Jazz Lieder - Sound nur auf einer Seite`?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Gooz, 31.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Gooz

    Gooz Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    3.983
    3983
    hi. will zwei alte jazz lieder samplen und bei beiden habe ich das gleiche problem. und zwar sind es schon stereo spuren, aber der sound kommt bei den stellen die ich nutzen will nur aus einer box (und aus der anderen kaum wahrzunehmen leise).
    wie gehe ich da am besten vor?

    achja, habe cubase 5.5.3
     
    Gooz, 31.01.13
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.483
    88483
    Auf einen Mono Bus routen.
     
    Lacunaflow, 31.01.13
    #2
  3. Gooz

    Gooz Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    3.983
    3983
    Heißt soviel wie einfach auf eine mono spur öffnen und die samples drauf ziehen, oder?

    Ich will gerne beide samples in einem track verwenden. das eine ist eine bassline und das andere ein solo brass part. das kommt nicht so gut wenn alles mono ist oder?
     
    Gooz, 31.01.13
    #3
  4. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    9.115
    9115
    suboptional, 31.01.13
    #4
  5. Cal1

    Cal1

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    besser kann man es doch gar nicht haben beim samplen :D
    dann kann man das element was man samplen will schon einigermassen getrennt aufnehmen. ich weiß ja nicht wie und womit du samples, aber wenn dein gewünschtes element links ist, dann samplest du mono und wählst links als eingang aus. thats it. samplen macht man gewöhnlich sowieso meist in mono.
     
    Cal1, 31.01.13
    #5
  6. Cal1

    Cal1

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    by the way lacunaflow, Grumpy Cat 4 Life :D
     
    Cal1, 31.01.13
    #6
    Lacunaflow bedankt sich.
  7. Gooz

    Gooz Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    3.983
    3983
    kein hardware sampler, direkt in cubase einfach.
     
    Gooz, 31.01.13
    #7
  8. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    44.097
    44097

    Nutze hierzu einfach das Cubase-Plugin "Mix6to2".
    mit diesem kannst du die Kanalseite völlig frei justieren, Lautstärke, Phase, Monoeinstellung usw.
    gutes Teil:

    [​IMG]
     
    rkdk, 01.02.13
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.