Alte Jazz Lieder - Sound nur auf einer Seite`?

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.589
Reaktionen
43
Punkte
4.466
hi. will zwei alte jazz lieder samplen und bei beiden habe ich das gleiche problem. und zwar sind es schon stereo spuren, aber der sound kommt bei den stellen die ich nutzen will nur aus einer box (und aus der anderen kaum wahrzunehmen leise).
wie gehe ich da am besten vor?

achja, habe cubase 5.5.3
 
Auf einen Mono Bus routen.
 
Heißt soviel wie einfach auf eine mono spur öffnen und die samples drauf ziehen, oder?

Ich will gerne beide samples in einem track verwenden. das eine ist eine bassline und das andere ein solo brass part. das kommt nicht so gut wenn alles mono ist oder?
 
besser kann man es doch gar nicht haben beim samplen :D
dann kann man das element was man samplen will schon einigermassen getrennt aufnehmen. ich weiß ja nicht wie und womit du samples, aber wenn dein gewünschtes element links ist, dann samplest du mono und wählst links als eingang aus. thats it. samplen macht man gewöhnlich sowieso meist in mono.
 
by the way lacunaflow, Grumpy Cat 4 Life :D
 
kein hardware sampler, direkt in cubase einfach.
 
hi. will zwei alte jazz lieder samplen und bei beiden habe ich das gleiche problem. und zwar sind es schon stereo spuren, aber der sound kommt bei den stellen die ich nutzen will nur aus einer box (und aus der anderen kaum wahrzunehmen leise).
wie gehe ich da am besten vor?

achja, habe cubase 5.5.3


Nutze hierzu einfach das Cubase-Plugin "Mix6to2".
mit diesem kannst du die Kanalseite völlig frei justieren, Lautstärke, Phase, Monoeinstellung usw.
gutes Teil:

mix6to2.jpg
 

Ähnliche Themen

Gooz
Antworten
15
Aufrufe
618
Gooz
Gooz
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben