Zuallererst wuerde ich mal drum bitten, dass Du Deinen Post mit den Bildern
dergestalt editierst, dass die Bilder untereinander sitzen, damit dieses saubloede
Querscrollen ein Ende hat.
Meine Bedenken:
1) Zum Herrichten und Neumachen einer [g=422]Gitarre[/g] gehoert nicht einfach ein bisschen
handwerkliches Geschick, sondern fuer die wichtigen Ergebnisse schon fachliche
Qualifikation.
Ein bisschen Rumschleifen mag ja noch angehen, aber schon das Vorbereiten der
Lackierung ist eine Sache fuer sich - vom Lackieren ganz zu schweigen.
Das Gleiche gilt fuer "ein Stuck Holz einsetzen", um das Loch des Tremolos zu
schliessen.
Du waerst nicht der erste, der an den Halsanschluss drangeht - weil "Holz auf Holz
klingt halt am Besten" - und nachher wie der Ochs am Berg dasteht, wenn der
Halswinkel nicht mehr stimmt, weil man ein bisschen zu viel des Guten getan hat - und
wenn man obendrein nach beendeter Operation noch nicht mal einen klanglichen
Unterschied feststellen kann. Das da: "Holz auf Holz klingt halt am Besten" ist naemlich
nix anderes als eine unbewiesene Scheisshausparole......
2) Das Material:
Es ist Usus, dass man nicht wirklich gut aussehende Hoelzer bze Korpusse deckend
lackiert. Haette der Body eine ansprechende Maserung, haetten sie durchscheinenden
Lack genommen. Keine der Gitarren, die ich bis heute entlackt habe, hatte drunter was
Sehenswertes.......
3) Diese [g=422]Gitarre[/g] ist ne sture HArdrock-[g=422]Gitarre[/g], gedacht dazu, nen Gitarrenverstaerker
das Bruellen beizubringen. Darauf deuten die Invader-aehnlichen Pickups hin (wenns
nicht gae echte SD sind) - die originalen Invader hatten im Grunde kaum
Variationsmoeglichkeiten, selbst das Coilsplitting brachte da nicht wirklich was. Sie
haben im Prinzip nur Krach gemacht.
Deshalb ist meiner nach einigen Tgen auch schon wieder in die Bastelkiste
gewandert...
Es mag also gut sein, dass die [g=422]Gitarre[/g] auch vom Grundklang her nicht wirklich Variationen zu bieten hat.
Und das waere die Sache, die ich zu allererst mal ausporbieren wuerde, bevor ich irgendwas am Holz, Lack etc machen wuerde.
Elektronik neu, vielleicht neue Pickups - und rumspielen. Denn die huebscheste [g=422]Gitarre[/g]
nutzt nix, wenn sie vom Klang her nichts bietet, und es koennte sich herausstellen, dass mit ein bisschen Polieren das bestsinnvolle Ergebnis schon erreicht ist....
Micha