Alte Hardware Klassiker / Clones

  • Ersteller Mango-Mastering
  • Erstellt am
Oh bei Hardware Clones fallen mir noch die Triton Audio D20 ein!
Wer die V Preamps von Siemens aus den 40s/50s kennt, wird sie dort wiedererkennen und das für einen Bruchteil des Preises den TAB Funkenwerk aufruft zwinker

http://tritonaudio.com/index.php?sectionid=4&option=com_content&task=category&id=20&Itemid=41
Hier Soundbeispiele: http://www.gearslutz.com/board/so-m...2096-triton-audio-d2o-500-series-mic-pre.html
gibts als FET & tube version & sogar im 500er format...nice:

166284d1270289526-triton-audio-d2o-500-series-mic-pre-d2o-147n-scherp.jpg
 
wer ist distributor in D? DAS?
 
Mittlerweile ist der nur noch umschaltbar zwischen Tube und FET erhältlich. Leider hab ich die neue V2-Version noch nicht bei DAS (übrigens super Shop da mit sehr netten Kundenberatung) gesehn. Hat den D2O schon mal jemand ausprobiert?

Beste Grüße,

hooty
 
Dankeschön Hooty!


Hat den D2O schon mal jemand ausprobiert?

Ich kenne nur die 500er Version mit Röhre und der klingt auf Instrumenten Super.
Kennengelernt habe ich den auch erst in dieser Woche und da waren u.a. einige davon im Einsatz bei einem Orchestermitschnitt. Die sind wirklich gut!
 
Hmmmm... Da könnte ich aber schon wieder gleich schwach werden. Aber nach meinem neuen BAE 1073MP Dual muß ich wohl erstmal wieder bißchen sparen... 8)

Beste Grüße,

hooty
 
na umschaltbar ist doch toll.
 
Okay dann schlage ich dir besser nicht vor dir von DAS mal eine Lunchbox mit ein paar Preamps zum testen schicken zu lassen :D

Die BAEs sind wirklich klasse
smil51.gif
 
Fischkopp, wir wollen von deinem neuen studio dann aber auf jeden fall mal fotos sehen!
wann bist du mit einrichten fertig?
 
Ja, ich hatte schon einen DMP und war so begeistert von dem Teil, das ich gerne mehr davon haben wollte. Paßt auch super zu unserer Musik, schön rund und fett.

Das mit der Lunchbox ist dann wohl keine gute Idee für meinen Geldbeutel.;)

@karumba: Ja, finde ich auch, daß es super ist, mit der Umschaltoption. Ich kann hier leider gerade keinen Link zu Triton Audio setzen, da kann man die neue Version sehen.

Beste Grüße,

hooty

PS: Danke für die "Dankeschöns"
smil451c71f7edf7c.gif
 
Fischkopp, wir wollen von deinem neuen studio dann aber auf jeden fall mal fotos sehen!

Argh... :D

Ich hoffe das wird bis Mitte/Ende Januar soweit sein, die mussten erstmal das Gebäude Grundsanieren :(
 
triton baut im übrigen coole kleine preamps um auf bändchen und dynamische miks zu stecken, klingen 1a und kosten kaum was (fethead)
 
mal ne Frage: sind in diesen TritonAudio Preamps tatsächlich echte Röhren verbaut oder ist es nur eine Emulation eines Röhrenpreamps ??
Konnte dazu leider nix finden...
 

Ähnliche Themen

actionjaxon
Antworten
87
Aufrufe
9K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben