Jetzt mit KH.
Kurzes aber schönes Intro, sehr behutsam.
Das gilt auch für die Stimme die sicch zurücknimmt wenns rauf geht "Schlug die UHR grade zehn" wär ein Beispiel für das was ich meine. Man hört auch Feinheiten wie z.B.: bei 1:41 wo der Text nicht nur durch die Moll-Sequenz unterstützt wird sondern die Verzweiflung sich zusätzlich im "Timbre" der Stimme wiederfindet. Es wirkt nicht pathetisch weil nicht inflationär eingesetzt sondern spärlich. Weniger ist mehr.
Die Zuletzt vermutete Gitarre ist eine mit "Eisensaiten", hätte beim ersten abhören übers Notebook eine an mit Plastiksaiten gedacht. Sehr schön zurückgehalten geschrammel.
Selbst gespielt oder einspielen lassen ?
Ziehharmonika mischt auch mit, doch das Klavier ist die Nr. 1, das klingt für mich sehr schön.
Die Drums find ich ebenfalls passend eingesetzt . Ist ja kein Rock.
Habs paarmal abghört wegen Fehler oder Auffälligkeiten im Mix. Wenn ich was bemerkt habe dann paar wenige Unsicherheiten der Vox die vielleicht gar keine sind und dem oben erwähnten Punkt geschuldet sind: Die Stimme ist durch die Umstände unsicher geworden, den Tränen nahe oder in der Art.
Paar Stellen kommen mir zu hastig gesungen vor im Vergleich mit den Wörtern davor oder danach
Bsp 1:19 "kam die Stimme normal":
Du singst: "kamdie Stimmm-me normal"
"kamdie" ist wie ein einziges Wort und ist in Vergleich mit "Stimmm.me" viel kürzer als "Stimmm-me"
ICh würde das anders verteilen:
" kaamdie Sti-mme normal" wo "kaamdie" auch wie ein Wort gesungen wird aber Notenlänge für "kam" und "die" länger ist, besonders für "kaam". Dadurch wird "Stimme" nicht mehr so gedehnt auch benötigt in etwa die gleiche Zeit. Die Zeile wird dadurch "enthektelt"
Zum Mix kann ich leider nix beitragen, für mich passt er gut zum Lied. Vielleicht wenn ich einen Vergleich hätte.
Schönes Teil,.