Allure -- Electro/Trance

  • Ersteller TEMPOMAT
  • Erstellt am
T

TEMPOMAT

Registriert
07.01.07
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
18
Bin seit nem halben Jahr mit FL (und überhaupt) dabei, Musik zu machen und trau mich jetzt endlich mal, das Ergebnis hier zu präsentieren.
Würde gern mal ein paar Meinungen dazu hören:

http://www.myspace.com/pecayspace

Gruß an alle
pecay
 
fuer'n halbes jahr ist es doch nicht schlecht.
 
danke @ hilge

hat denn sonst keiner ne meinung dazu? ich dachte, das heißt hier: [g=94]feedback[/g]...

schade
 
Hallo
Ich höre mir gerade Allure an,das einzige was mir wirklich negativ auffällt,ist das schlagwerk...ich glaube,es ligt an der mischung,kommt nicht zur geltung,vor allem die bassdrum.BmmtzzBmmtzz...villeicht mehr variiren,ok,bd kann man auf 1234 lassen,aber villeicht noch mit hh und sd und sonnst mit perkusionen(schreibt man das mit 2 s? :)) verfeinern.
Sonnst find ichs noch schön...
Gruss
Frostberg
Ps:Bd und hh gefallen mir jetzt beim 2tem anhören noch weniger...verschlechtern das sonst noch schöne lied...

EDIT:ich glaube,wasich am meisten vermisse bei der bd ist der KICK...
 
Hi,

"Allure" ...

- der Aufbau bis 00:50 könnte langatmig wirken. Die Seq.Passagen sind quantisiert und teils Fills sind von "Hand" luftig im Rhythmus. Die PADs oktavig eingesetzt (links) und im braven Moll-Fesntser wirken bis weit über 02:30 harmlos.
- Pattern orientiert komponiert und stehts das gleiche Drumset, entweder BD, dann mit HiHat und ohne, dann das Synth.Arpeggio "down" auf 2 Lagen gespielt. Lass Dir für das Arrangement etwas einfallen
- gegen 04:00 kommen Idee, warum nicht früher?
- dauern ist was "los", keine Luft, keine [g=4]Dynamik[/g], keine Höhepunkt. Arrangement ausdünnen und Notizen machen: "was/wie/wo"
- die Synth.Einlagen erinnern mich an JMJ ;)

... weiter machen ...
 
Was ich an diesen Myspace-Playern mal wieder scheiße finde, ist die Tatsache, dass man nicht spulen kann. Kann man das als User einstellen, ob das funktioniert? Wenn ich das versuche, dann zeigt er mir an, dass es "disabled" ist.

Bis auf den Meltingpot hat mir der Dream-House-Style der frühen bis Mitte 90er, den du für mich hier vermittelst, gut gefallen. Hab' auch alle drei übrigen runtergeladen.

Bei Allure finde ich einwenig den gewählten Raum für den Sound, der mal kurz bei 1:05 eingestreut wird, unpassend.
Abzüglich der Myspace-Player-Qualität ist mir die Transparenz des Mixes insgesamt stark verbesserungswürdig. Ist mir auch zuviel Kompression drin.
Der Sound, der mal kurz bei 3:00 ein Gastdebut gibt, klingt mir auch zu trocken. Kommt bei circa 3:32 nochmal. Irgendwie auch GM-mäßig. Vielleicht passt auch einfach die zu spielende Tonfolge und Rhytmik nicht zu ihm.

Ansonsten fein-fein.
 
Wow, Danke für eure Kritik, das muss ich erst mal alles verdauen :)

@ Frostberg: stimmt, die bassdrum muss knackiger kommen. werde dran arbeiten!

@ antares: Du machst mich fertig *grins*. [g=251]Dur[/g] und Moll sagt mir ja noch was...aber alles, was ich mal an Noten wußte, hab ich seit meinem Akkordeonunterricht vor ungefähr 30 Jahren komplett vergessen. Will sagen: ich mache Musik ohne jeglichen theoretischen Überbau, nur nach Gefühl und hören (Und das auch erst seit nem halben Jahr...) Aber das mit der "Luft" und [g=4]Dynamik[/g] etc...ich verstehe was Du meinst...werde es mir zu Herzen nehmen...
Hab übrigens Deine realworld-remixe gehört, die sind wirklich klasse. Bin schon lange ein Fan von diesem Label. Wenn Du irgendwie kannst, hör Dir mal "Rossy" an, das ist ein Akkordeonist aus Madagaskar...

@ Jonny Sun: Jaaaa. Auch das stimmt. Das .wav klingt etwas besser, aber nur am mp3 oder daran, dass das über den (ich denk mal) Flash-player bei myspace nochmal komprimiert wird, liegts wohl nicht. Ich geb zu, ich hab noch nicht viel Ahnung vom mixen. Aber egal was ich rumschraube, es klingt doch immer irgendwie matschig...Liegt´s am FL oder hab ich das bloß noch nicht raus?
Über das Genre mach ich mir echt keinen Kopf. Ich ärgere mich selbst oft genug darüber, dass ich nicht vergleichsfrei hören kann und denke: klingt wie...

Jeder hört sowieso anders. Das fällt mir auf techno-parties auf. Der (oder die) eine tanzt nur auf den [g=118]bass[/g] oder die drums, der andere fliegt weg, wenn ein break mit nem flauschigen pad kommt und hört trotzdem den Rhythmus weiter...

und @ all: freu mich für´s zuhören und über die berechtigte Kritik und überhaupt auch für das Forum hier. Sorry für das lange Geschreibsel, liegt am Weizenbier :)

stay tuned
pecay
 
@TEMPOMAT, hab ich Dich fertig gemacht? Ups ... sorry ;)

[OT]
Wir haben fast die gleiche Geschichte (Akkordeon), wow, das überascht mich nun angenehm.
Übrigens, "mache" (welch ein Unwort) ich auch Musik ohne grossen theoretischen Überbau.
Wir unterscheiden uns daher nicht gross mit der Entstehung für die Lieder.
Ich benutze auch nur die Ohren und den Bauch, mehr hab ich nicht, doch halt, die Finger und Augen bitte nicht vergessen!
Mit der Zeit bleibt immer wieder was hängen, sprich, solche Ausdrücke wie "Moll/[g=251]Dur[/g]".
"Rossy" RMX werd ich sogleich suchen & anhören, danke Dir für den Tip&Kompliment!
[/OT]
 
Nochmal Kommando zurück; bin grad' am Ausmisten von Gedownloadetem.

Und bei Allure wünsche ich mir wirklich, dass du das noch mal komplett neu machst.
Da hilft alles nichts.

Es ist wirklich schade, inhaltlich so ansprechende Tracks so dermaßen schlecht zu verkaufen.

Und die Verpackung ist halt in diesem Fall der Mix.

Das Ding ist sowas von dermaßen leise. Das ist das eine.
Dann: hilft es auch nicht, das Ganze lauter auszusteuern. Das Ungleichgewicht der Instrumente (besondes Kickdrum zum Rest) bleibt bestehen. Die Sache mit dem Kick wurde schon angesprochen. Notfalls noch ein Instrument parallel dazu spielen lassen.

Ich glaube, dass das ohne jeglichen Griff zu EQ und Kompressor weitaus besser geklungen hat ;-)

Ich kenne die Fruity-eigenen Bordmittel nicht, aber im Prinzip müsstest du damit auf jeden Fall bessere Mixe hinkriegen, wenn du sie geschickt einsetzt.


Naja, jeder fängt mal klein an. :)
 
Hallo und ersteinmal herzlich wilkommen auf HR.de!

Dafür das Du erst seit einem halben Jahr dabei bist, ist das schon eine ganz passable Leistung. Du erweist auf jeden Fall ein recht sicheres Gespür für Harmonien. Produktionstechnisch gibts noch einiges zu lernen, doch das wird schon noch.

Auf jeden Fall drannbleiben, da geht noch was...:)

Gruß, Micha

P.S.: Deine auf MySpace angegeben musikalischen Einflüsse gefallen mir. Toll das es doch noch ein Paar Leute gibt die "The Sound" kennen :D.
 
@ antares: eine Akkordeon-Vorgeschichte hätt ich bei Dir nun wirklich nicht vermutet ;-)...Da gefällt Dir Rossy bestimmt (einfach mal bei itunes eingeben...die Scheibe heißt "Island of Ghosts"...klingt zwar stellenweise recht lieblich, aber es geht in den Texten durchaus um ernsteres: Raubbau, Abholzung von Regenwald auf Madagaskar etc...auf einem track hört man die Lemuren, eine Affenart die es nur auf Madagaskar gibt, und die klingen echt voll süß...

@ jonny sun: you´re right! Die bassdrum geht unter und überhaupt klingt alles noch zu matschig. Auch das Arrangement ist nicht optimal. Deine Kritik (und alle anderen) nehm ich absolut ernst und spornt mich gleichzeitig an, es besser hinzukriegen. Bin eben noch in diesem Anfänger-Stadium wo man denkt: boah, geil, bisher hab ich immer nur Musik von anderen gehört und jetzt hör ich meine eigene...und die hört man dann erst mal sehr wohlwollend ;-)
Aber keine Angst: ich werde so lange weiter mixen und das Lied irgendwann noch mal posten, bis ich von Dir zu hören kriege: ist ok... *smile*
...Soll jetzt auch keine Entschuldigung sein, aber mein ganzes Equipment besteht ja derzeit nur aus: Rechner, Terratec Phase 22, FL Studio 6 (Box-Version), M-Audio keystation 61, ESI-Monitore, AKG Kopfhörer (nutz ich allerdings so gut wie nie)...vermisse jetzt schon nen [g=32]Midi[/g]-Controller....dieses rumgeschiebe mit der Maus ist echt nervig...

Im übrigen: den sound, nach dem ich suche, der ist auch nur ansatzweise da. Hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist, das, was man im Kopf oder besser im Bauch hat, hörbar zu machen...

@InnerNoize: Danke für Deine nette Begrüßung...dass da noch mehr und besser geht...na, das will ich doch hoffen und daran arbeite ich mit wachsender Begeisterung!
Und dass Du "The Sound" kennst...*freu*...selbst beim Lieblingsalbum (oder jedenfalls eines davon) haben wir wohl Parallelen: meins war derzeit "Seventeen Seconds". Immerhin die gleiche band :)

Alles wird gut. Falls nicht, tritt Plan B in Kraft: wir haben´s versucht :)

Lieben Gruß an Euch
pecay
 
Du hast ´ne PM;)
 

Ähnliche Themen

Ø
Antworten
5
Aufrufe
443
ØVERLAY
Ø
I
Antworten
10
Aufrufe
780
Inversible
I
L
Antworten
15
Aufrufe
780
Toxic Shot Dot
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben