Allround-Mikrofon?

  • Ersteller Lautlos
  • Erstellt am
L

Lautlos

Registriert
28.01.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo!
Ich sage gleich mal zu Anfang, dass die Materie Homerecording ziemlich neu für mich ist und ich dem entsprechend wenig Ahnung davon habe. Bin durch eine Empfehlung hier hergekommen, in der Hoffnung, dass man mir hier einige meiner Fragen beantworten kann - das wäre klasse!
Und zwar geht es um Folgendes: Ich suche ein [g=116]Mikrofon[/g], dass sich zum Aufnehmen von Akkustikgitarre, zum Aufnehmen von Gesang, sowie zum Aufnehmen von einer Violine/Geige eignet. (Mein Geigenlehrer sagte mir, ich müsse, um Geige aufzunehmen, ein [g=116]Mikrofon[/g] haben, das mindestens 15khz hat.)
Da ich noch Schüler bin habe ich leider nicht die Mittel, mir etwas sehr teures anzuschaffen - und auch nicht, um mir mehrere verschiedene Mikrofone zu kaufen - deswegen die Frage nach einem "Allrounder" (falls es für genannte Gebiete soetwas gibt), der sich möglichst in nicht allzuhohen Preisklassen bewegt und für seinen Preis auch etwas bietet. Das Mikro will ich nur zum Aufnehmen zu Hause nutzen - nicht für Live-Sachen.
Benötige ich noch zwingend andere Sachen neben einem guten [g=116]Mikrofon[/g]?
Vielen Dank im vorraus für Antworten!
Gruß,
Lautlos
 
Hi,

du solltest ein Kondensator [g=116]Mikrofon[/g] nehmen Z.b. das Studio Projects B1. Dazu braucst Du einen Preamp, also einen Vorverstärker, der 48 V [g=76]Phantomspeisung[/g] für das Mikro zu Verfügung stellt, z.B. den Presonus Tubepre.

Um Alternativen zu finden, gib mal das SP B1 (nicht verwechseln mit Behringer B1) und den Tubepre unter suchen ein ;-)

Beides zusammen liegt so um die 250,- Euro

Gruß
Thomas
 
Danke für die schnelle Antwort! Wenn niemand anderes etwas dazu schreibt, dann gehe ich mal davon aus, dass der Tip gut ist, hehe.
Habe auch schon beides bei einem Laden gefunden, für zusammen etwa 230 Euro. Das klingt nett.
Gruß,
Lautlos
 
Hi!

Jau, das B1 ist wirklich super!

Schau dir was die preamps betrifft noch die an:

Studio Projects VBT-1
SM PRO Audio TB101

Die sind beide besser als der presonus, meiner Meinung nach.

Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
U
Antworten
12
Aufrufe
2K
Unbornband
U

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben