Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

800 ist bei Fender eine unglückliche Range. Die sind nicht besser als 400er Squiers aber weit weg von der 1500+ Quali, wo die "echten Fenders" losgehen.

800 ist bei Fender eine unglückliche Range. Die sind nicht besser als 400er Squiers aber weit weg von der 1500+ Quali, wo die "echten Fenders" losgehen.

Das konkrete Instrument eventuell schon. Aber es war ja auch nur ein Beispiel (sollte auch klar zu erkennen gewesen sein).

Fängt jetzt wieder die bekannte recording.de-Preistreiberei an? Jemand sucht ein bisschen Gitarre für gelegentliche Akkorde, ohne große Ansprüche - und hat in Kürze eine Gitarre für 2000 € auf dem Einkaufszettel. :eek:

Nicht böse gemeint, ich sag's nur. Mal abgesehen davon, dass ich nicht wusste, dass das ein unglücklicher Preisbereich bei Fender ist. Wieder was gelernt.

Fängt jetzt wieder die bekannte recording.de-Preistreiberei an?

Hier fängt gerade etwas ganz anderes an... . Aber wie ich das meinte, sollte eigentlich klar zu erkennen gewesen sein. Sinn meiner Rede war, er soll das kaufen, was in anspricht (und was er bezahlen kann oder will). Damit er sie gerne in die Hand nimmt und Freude dran hat. Das war einfach alles... .

Und mehr schreibe ich jetzt nicht dazu, weil das hier von dem ein oder anderen schon wieder arg grenzwertig ist... .

• Danke
Reaktionen: sts
Fängt jetzt wieder die bekannte recording.de-Preistreiberei an? Jemand sucht ein bisschen Gitarre für gelegentliche Akkorde, ohne große Ansprüche - und hat in Kürze eine Gitarre für 2000 € auf dem Einkaufszettel. :eek:
Und einen Verstärker braucht er auch noch, Effektgeräte, Kabel, ein Stimmgerät, Plektren etc. etc.