Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

irre von irre gut? :jawohl:
Wobei das ne Farbe ist, die auf Gitarren nichts verloren hat.^^
also die hier gefällt mir damit schon,

kommt wohl auch drauf an, wer die Fotos macht. Die ganzen Farben kommen selbst bei den von Fen_der gemachten scheinbar nicht wirklich realistisch rüber. Bei Thomann ist die wesentlich heller.

Wird wohl eher irgendwo in der Mitte sein.

Bei denen hier sieht der Bass auch anders aus. Sind, wie es scheint, selbst erstellte Fotos die ich eher für realistisch halte.
www.musicland-albstadt.de/produkt/fender-am-pro-ii-p-bass-rw-dk-night/

In dem Video von meinem Lieblings-Jazzmaster-Jaguar-Tuner sieht die Farbe auch anders aus.
www.youtube.com/watch?v=tP5be5nM4nE

Im Fender Werbevideo* ist die etwas dunkler. Und die es mir angetan hat, die in Mystic Surf Green mit Ahorngriffbrett, sieht auch sehr anders aus, als auf den Bildern. Im Video sehe ich nicht so viel grün, wie auf den Fotos.
(*Video kann ich empfehlen, einfach um mal zu sehen/hören, welche Bandbreite mit einer Jazzmaster möglich ist, falls man es nicht schon wusste :blbl:)
www.youtube.com/watch?v=gEcIdU_sJJc

www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-American-Professional-II-Jazzmaster-MN-Mystic-Surf-Green/art-GIT0054175-000

Also zusammengefasst: bevor ich das nicht in real gesehen habe, kann ich keine Aussage über die oder überhaupt eine Farbe abgeben. Also auch nicht, ob es gefällt oder nicht. Wer weiß, wie es wirklich aussieht, wenn man das Instrument dann in der Hand hat.
Ist das nur bei Fen_der so?
 
Zuletzt bearbeitet:
irre von irre gut?

Irre interessant zunächst. Du hast recht, es liegt an den Bildern. Bei Fender oder Gibson ist es bemerkenswert, dass sie auf der eigenen HP ihr Colorgrading nicht im Griff zu haben scheinen. Die Händler haben idR bessere Bilder bzw. sehen die Gitarren in Natura dem Händlerpic ähnlicher.

Vielleicht kommen die Bilder auch vom zuständigen Distributor in der Region, an dem die Händler hängen. Wie dem auch sei - der blaue P-Bass wäre nur spannend, wenn die hellsten Teile bereits ein sehr dunkles Blau wären, das noch dunkler bis fast schwarz wird.

Diese 50s Pastellfarben finde ich sehr cool, ist aber nichts für mich.^^
 
  • Interessant
Reaktionen: sas
Diese 50s Pastellfarben finde ich sehr cool, ist aber nichts für mich.^^
es ist noch viiiiieeeel schlimmer, die sind auch noch Glitter und Glitzer. :happy:

Weiß nicht, wann ich die Abzweigung genommen habe. Ah doch, irgendwann vor Jahren bei ner Gretsch Silver Sparkle. Da war ich beim vorbeigehen vom Donner gerührt und hab die Welt nicht mehr verstanden. Ich? Ein Gary Glitter?
Bis dato hatte ich "zivile" Farben bevorzugt.

Stehe total auf die ganzen Metallic Lacke. Meine Fender Jazzmaster ist in Ice Blue Metallic.
www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-Limited-Edition-Player-Jazzmaster-PF-Ice-Blue-Metallic/art-GIT0058969-000

Bei der Fender Jaguar nennt es sich Tidepool.
www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-Player-Jaguar-PF-Tidepool/art-GIT0046030-000

Jetzt fehlt mir noch eine in Lake Placid. :rolleyes:
www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-American-Vintage-II-1966-Jazzmaster-RW-Lake-Placid-Blue/art-GIT0059228-000

Ich erwähnte es schon irgendwo anders. Kaufe Gitarren nur noch nach Farbe, alles andere macht doch keinen Sinn. :)
 
Abgefahrene Farben. Das Ice Blue mag ich spontan am meisten.
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: sas
Abgefahrene Farben. Das Ice Blue mag ich spontan am meisten.
und der Witz, die sieht hier bei mir genauso aus, wie auf den Bildern ... :eek:
(live und in Farbe einen Ticken besser natürlich, is ja 3D bei mich)
Das Mint Green Schlagbrett macht aber auch was her in Kombi. :D

wie hammse denn das geschafft (???)
Sind offizielle Bilder von Fänder.

Bessere Fotoagentur?
Sterne standen günstig zum Saturn?
 
und der Witz, die sieht hier bei mir genauso aus, wie auf den Bildern ... :eek:
(live und in Farbe einen Ticken besser natürlich, is ja 3D bei mich)
Das Mint Green Schlagbrett macht aber auch was her in Kombi. :D

wie hammse denn das geschafft (???)
Sind offizielle Bilder von Fänder.

Bessere Fotoagentur?
Sterne standen günstig zum Saturn?
Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Gitarren bei den Herstellern 3D Render sind.
 
Rot… du bist also Kommunist?
Oder eher Signalfarbe, um Aufmerksamkeit vor dem Basser zu erregen?
 
es ist noch viiiiieeeel schlimmer, die sind auch noch Glitter und Glitzer. :happy:

Weiß nicht, wann ich die Abzweigung genommen habe. Ah doch, irgendwann vor Jahren bei ner Gretsch Silver Sparkle. Da war ich beim vorbeigehen vom Donner gerührt und hab die Welt nicht mehr verstanden. Ich? Ein Gary Glitter?
Bis dato hatte ich "zivile" Farben bevorzugt.

Stehe total auf die ganzen Metallic Lacke. Meine Fender Jazzmaster ist in Ice Blue Metallic.
www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-Limited-Edition-Player-Jazzmaster-PF-Ice-Blue-Metallic/art-GIT0058969-000

Bei der Fender Jaguar nennt es sich Tidepool.
www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-Player-Jaguar-PF-Tidepool/art-GIT0046030-000

Jetzt fehlt mir noch eine in Lake Placid. :rolleyes:
www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-American-Vintage-II-1966-Jazzmaster-RW-Lake-Placid-Blue/art-GIT0059228-000

Ich erwähnte es schon irgendwo anders. Kaufe Gitarren nur noch nach Farbe, alles andere macht doch keinen Sinn. :)
Die Farben sind für Fenders erste Sahne, gute Wahl!

Keine Ahnung warum, aber bei Fender bin ich eher Traditionalist:

20240703_150210.jpg


Wobei, ein 50s Preci mit gold Pickguard aber Sherwood Green finish, maple neck, das hätte schon was...
 
Also zusammengefasst: bevor ich das nicht in real gesehen habe, kann ich keine Aussage über die oder überhaupt eine Farbe abgeben. Also auch nicht, ob es gefällt oder nicht. Wer weiß, wie es wirklich aussieht, wenn man das Instrument dann in der Hand hat.
Ist das nur bei Fen_der so?
Definitiv nicht nur bei F - hatte ähnliche Erfahrungen bei Musicman und auch Solar. Im offiziellen Bild waren die Farben bei beiden extrem gesättigt, fast schon eine Art radioaktiver glow. In echt sahen die Äxte (MM: Bongo in Firemist Purple, Solar AB in Metallic Blue) viel dunkler und blasser aus...

Edit: mit den offiziellen Bildern und snapshots aus Videos - da brate ich schon mit ner Softlight-Box drauf...
bongo.jpg
bongo echt.png


Solar 3.jpeg
Solarecht.png


Hmm wenn ichs mir so nebeneinander ansehe; gaaaar so daneben waren die eigentlich gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv nicht nur bei F - hatte ähnliche Erfahrungen bei Musicman und auch Solar. Im offiziellen Bild waren die Farben bei beiden extrem gesättigt, fast schon eine Art radioaktiver glow. In echt sahen die Äxte (MM: Bongo in Firemist Purple, Solar AB in Metallic Blue) viel dunkler und blasser aus...

Die nutzen wahrscheinlich eine Art Ozone Maximizer für Fotos bei der Nachbearbeitung.
 
  • Interessant
Reaktionen: Bas
Die nutzen wahrscheinlich eine Art Ozone Maximizer für Fotos bei der Nachbearbeitung.
wennse damit aber alles schlechter machen, nützt es nicht wirklich, mich schreckt es eher ab = nicht kaufen (als nach Farbe Käufer).

Meine Squier Jazzmaster ist in Sonic Blue. Sieht auf den verschiedenen Seiten auch unterschiedlich aus.
www.thomann.de/de/fender_sq_cv_60s_jazzmaster_lrl_snb.htm

Zum Glück habe ich die in richtig Sonic Blue erhalten, wie diese hier.
www.thomann.de/de/fender_vintera_ii_50s_jazzmaster_sb.htm

Wobei die erste Lieferung sich nur zart bis einen Hauch von meiner Squier Jaguar in Olympic White unterschieden hat. Da stimmte noch nicht mal das blasse Foto mit überein, war noch heller. Ging dann wieder zurück, bei der Zweiten stimmte dann der Farbton.

Aber auch bei Fender hat es eher einen Stich ins grüne als ins blaue.
www.fender.com/de-DE/squier-e-gitarren/squier-jazzmaster-e-gitarren/classic-vibe-60s-jazzmaster/0374083572.html

So hätte ich die nicht haben wollen. Wäre die zweite Lieferung auch so gewesen, hätte ich die nicht gekauft. Ich wusste aber, hatte vorher schon eine in der Hand und auch in Videos so gesehen, dass es die JM im "richtigen" Farbton gibt.

Wo ich die Bilder gerade sehe. Ich habe auch ein Faible, oder ist es schon ein Fetisch?, für diesen Skunk Stripe, der gerne und oft bei Fenderhälsen vorkommt, auch wenn der im Grunde bautechnisch nicht nötig wäre bei aufgeleimten Griffbrett.

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich den echt sexy und habe lieber Hälse mit einem Skunk Stripe.
Muss ich zum Arzt, oder in Therapie?
 
Da war mal so ne PunkrockpopheavyBand, ich habe den Namen leider vergessen :(
Ne Blonde Sängerin mit geiler Stimme ein Gitarrist mit einer glaube ich Jazzmaster, extrem bemalt, besprüht, beklebt was wie ein Kunstwerk aussah.
Der Gitarrist spielt die Gitarre sehr hoch, Gitarrengurt technisch gesehen, fast unter seinem Kinn und hampelt dazu extrem rum.
Vielleicht kennt einer die Band.

Der Punkt... sehr cooler Gitarrenlook aber ich find's ned mehr...
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben