Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

Au mann, es sind fast 100 Kemper auf Kleinanzeigen.
 
Jetzt haste Blut geleckt.

Bald kommt noch ne schöne 2x12er dazu und dann fängt der Spaß erst richtig an …
 
Ich zapfe zum „echt“ spielen die 1x12er meines alten HK Combos an. Meinen kleinen Röhrenamp kann ich per Schalter drosseln, das kann der Revv ja glaube ich auch. Damit kriegt man bei Zimmerlautstärke schon passablen Sound hin. Ich finde, wenn man mit den Tretminen rumexperimentiert, macht das halt mehr Spaß als übers IF.
Hatte schon mal nach nem Cab mit 1x8 oder 1x10 geschaut, aber da schwanke ich noch, ob das wirklich dann noch bockt.
 
Meine Nachbarin, die einzelne Moleküle riechen und hören kann, fände das sicher gut. 😉
Dann halt nur 1x12er :)

Die ist bei mir eingezogen und zugegebenermaßen meistens im Ruhezustand:

 
Dann halt nur 1x12er :)

Die ist bei mir eingezogen und zugegebenermaßen meistens im Ruhezustand:

Nice! Hab ne 2x12er Laney, aber aus Platzgründen ist die im Keller und genießt ihre Ruhe 😀
Genauso wie ein Full Bass Stack :eek:
@muffy das kann ich dir mal borgen, wenn du wirklich das Haus für dich haben willst 🤪
 
Dann halt nur 1x12er :)

Die ist bei mir eingezogen und zugegebenermaßen meistens im Ruhezustand:

Hab mir grad mal die Maße im Detail angeschaut, die ist echt schön kompakt; bist du denn grundsätzlich mit der Box zufrieden, wenn du ihr mal keine Ruhe gönnst?
 
Ich zapfe zum „echt“ spielen die 1x12er meines alten HK Combos an. Meinen kleinen Röhrenamp kann ich per Schalter drosseln, das kann der Revv ja glaube ich auch. Damit kriegt man bei Zimmerlautstärke schon passablen Sound hin. Ich finde, wenn man mit den Tretminen rumexperimentiert, macht das halt mehr Spaß als übers IF.
Hatte schon mal nach nem Cab mit 1x8 oder 1x10 geschaut, aber da schwanke ich noch, ob das wirklich dann noch bockt.

Man kann den Revv auf 4W drosseln. Ich hatte mal einen 5W Tubehead von Randall, ca. 10 Jahre her. Das hat mit einer 1x12 schon ordentlich Rabatz gemacht. Ist aber aktuell 0 Priorität. 1x12er sollten ja auf KlaZ keine Mangelware sein.
 
Hab mir grad mal die Maße im Detail angeschaut, die ist echt schön kompakt; bist du denn grundsätzlich mit der Box zufrieden, wenn du ihr mal keine Ruhe gönnst?
Für die paar Mal, die ich leise zu Hause spiele, bin ich total zufrieden. Richtig "Ausspielen" kann ich die Box nicht. Meinen Amp kann man auf 1W drosseln (auch da kann der richtig laut) und das klingt sehr gut zusammen mit der Box.
 
Holla, von euch hat doch sicher jemand Pedale von EHX, die meiner Meinung nach eine Dekorfolie haben?

Z.B. wie die beiden hier:

Fragen: ist es eine Dekorfolie? Und wenn ja, würdet ihr die als ultradünn einstufen oder hat sie schon eine merkbare Dicke?

Mein Silencer hat ne vermutlich bedruckte Beschriftung, daher habe ich nix griffbereit … Danke!
 
Spiele derzeit auf 20 Watt auf 4 einen kleinen Combo. Das braucht es auch, um den Speaker zu bewegen und die Mics anzubrüllen.

Ich empfehle Reamping… dann ist es nur kurz laut ohne verspieler. Können die Nachbarn nichts sagen.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben