Allgemeine Tipps zu Dubstep produzieren?

  • Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Z

Zeichen1

Registriert
02.06.09
Beiträge
789
Reaktionen
4
Punkte
2.215
Habe leider noch kein fertiges Stück das ich posten kann, aber kann man irgendwelche Tipps geben wie man diesen "bösen" harten Sound hinbekommt?
Bei mir klingt es leider irgendwie immer ein bisschen lasch was Drums, Bass - Ach eigentlich alles angeht...:)
 
Ja, das liegt mir mehr! Aber trotzdem! Her mit den Tipps ;)
 
Kompressor und EQ!!!
 
Welche Vsti's eignen sich eigentlich am besten dafür, außer Massive? Ist Omnisphere eurer Meinung nach dafür geeignet?
 
Am besten schaust du mal auf youtube betr. dubstep tutorials dort siehst du auch welche Synthz üblicherweise verwendet werden, ich würde sagen neben Massive auch NI Razor.

Die bösen Synthsounds habe ich u.a. durch Tutorials gelernt zu erstellen, leider habe ich das Problem das meinem Sound sonst was fehlt, irgendwie diese Breite und das Knallen, das Knallen wird wahrscheinlich durch Compressor und Arrangement bestimmt aber die Breite...keine Ahnung.
 
Also sollte man sich schon den Razor oder Massive besorgen wenn man Dubstep produzieren will? Der Omnisphere ist also ungeeignet?
 
Naja ich kann dir das net genau sagen da ich Omnisphere nicht benutzte, habe aber Massive und Razor und die sind ein muss da bekommst du die geilsten Wobbles raus aber auch mit dem Sylenth1 von Lennar Digital ist was zu machen. Aber du solltest die nicht drauf versteifen unbedingt Massive oder so zu verwenden, kannst dir ja mal die Massive Dubsteppresets auf Loopmasters von High Ranking anhören.

Gruß eCatcher
 
http://vimeo.com/21543997

Omnisphere kann man gut für DubStep benutzen.
Man kann mit fast allen Synths fast alles machen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben