Allgemeine Kaufberatung / Reason, Maschine, Axiom Pro

  • Ersteller DeSouza
  • Erstellt am
Nu habe ich reichlich Videos "gewälzt" und denke, ich habe mich soweit entschieden...oder doch nicht...:)

Also was ich so über den MPC Renaissance gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen!
Da muss ich dann nur noch schauen, wie weit NI, dem ganzen Konkurrenz bieten kann.

Für Reason 6.5 nehme ich dann das Axiom pro 49. Ich denke dass wird mir wohl genug Möglichkeiten bieten, um in der DAW flüssig und kreativ arbeiten zu können.

Dann nehme ich noch den Pioneer DDJ SX zusammen mit den Pioneer HDJ-1500.

Ich glaube damit mache ich wohl nichts falsch.
 
Klar, mit 'ner Renaissance für 900 Euro ein paar One Shots und Loops aus Reason abfeuern und zum gelegentlichen Crossfaden von Tracks den DDJ SX für 1000 Euro nehmen, der Dir eigentlich gar nicht richtig gefällt, wie Du in #5 schreibst. Klingt für mich nach einem wohlüberlegten und ökonomischen Plan.

Ich würde mir dazu noch zwei MacBooks und einen Battlemixer mit zwei Kaoss Pads kaufen, falls Du mal ein paar Übergänge machen willst.

Das Axiom brauchst Du dann für was nochmal? Ein paar Tasten und das Modwheel, richtig?

Alter, echt ... tz tz tz


Aber trotzdem: Frohe Weihnachten und viel Erfolg mit allem :)
 
ich würde noch izotope ozone advanced auf die summe hauen - das ballert dir zwar ein wenig latenz auf den ausgang, aber der sound wird richtig fett! gleichzeitig blinkt es auch bunt auf deinen monitoren und deine kreativen möglichkeiten werden krass erweitert!
 
Ach nun kommt, seit mal nicht so Miesepeterich ;)

Ich weiß, dass hört sich wohl schon etwas komisch an, aber zumindest habe ich darauf lange gespart und bekomme es nicht von Papa oder so.

Mir gefällt der DDJ SX sehr gut! Da hast du etwas verwechselt. Nur Serato spricht mich nicht sooo sehr an. Es besteht ja aber vielleicht die Möglichkeit, auch hier ein Mapping von Traktor zu verwenden. Vielleicht sagt mir Serato ja auch doch zu...

Maschine oder MPC sind einfach Sachen, die ich unbedingt mal ausprobieren möchte. Ich habe das Gefühl, dass es das ist, was ich suche. Jedenfalls wenn ich nach den ganzen Videos urteile.

Ich kaufe nicht teuer, weil ich mir davon dickere Eier verspreche, ich denke ich bekomme dann auch die Qualität, die ich möchte und weiter, sind die Wiederverkaufspreise dann wohl noch akzeptabel.


Ich wünsche euch ebenfalls schöne Festtage und nen guten Rutsch! :)
 
also ich nutze serato in verbindung mit ableton live (the bridge) und ich vermisse nichts!

für one-shots tut´s der in serato integrierte sp-6, für temposynchrone loops eben die ableton clips.
dazu steht einem das ableton drum rack zur verfügung - mehr mpc braucht keines meiner live-sets.

als controller nutze ich eine apc20 für ableton und den denon dn-hc1000s für serato. ganz selten auch mal den akai lpd8 (drum rack). den rest erledige ich mit der hand an der platte.

die aktuelle traktor-version kann - soweit ich das beurteilen kann - das alles schon von hause aus und es gibt auch wunderschön bunte, dazu passende controller.

maschine, mpc und co sind hierzu - meiner meinung nach - gar nicht mehr notwendig. mit zwei plattenspielern, einem sampledeck und einer reihe loops, sowie den integrierten effekten, habe ich live wahrlich schon genug zu tun. da muss nicht noch reason per rewire angeflanscht oder zwingend ein zusätzliches hardwaredevice synchronisiert werden.

setz dich lieber mal mit den kreativen möglichkeiten der einzelnen produkte auseinander, bevor du dir ein riesen arsenal an equipment zulegst, welches dich nicht kreativer macht, sondern schlichtweg überfordert.

klar, sind produktvideos verlockend. sie zeigen oftmals aber auch nur die stärken des produkts, nicht aber das ko-kriterium, welches es für deine zwecke womöglich unbrauchbar macht.
 
Also ich bin mittlerweile davon ab, dass ich Reason in irgendeiner Form, in meine DJ-Sets einbinden will. Ich möchte es zum produzieren aber gerne weiter nutzen und dafür speziel eben auch einen Controller haben.

Weiter möchte ich auch das "normale" Mixen, nicht missen und denke darum über einen Controller in dem Bereich nach.

Produktvideos meine ich eigentlich gar nicht so sehr. Ich habe mich so ein wenig in die arbeit von dem Herrn Araab Muzik verguckt. Das sah eben sehr interessant und zudem, nach dem aus, was ich gesucht habe.

Natürlich werde ich mich nicht gleich in einen Onlineshop stürzen, aber ich denke, dass es im Endeffekt auf die Gerätschaft hinausläuft. Ich befasse mich die Tage sicher noch mal mit den einzelnen Geräten.

Ich habe ganz sicher nicht ansatzweise die Ahnung, die viele hier im Forum haben, aber wenn ich so überlege, was ich möchte, dann komme ich an den Geräten glaub ich nicht vorbei. Zumindest nicht an den Kategorien.

Es sind ja quasi drei Punkte:
-Produzieren mit Reason
-Auflegen via Controller und Software
-Auflegen bzw. Live-produzieren mit Maschine oder MPC (wenn man das so nennt)

Ich bin aber dankbar für die vielen Antworten hier und werde sie auch ganz sicher bei meinen weiteren Überlegungen berücksichtigen.
 
letzter versuch, damit du es auch verstehst:

1. reason und axiom zum produzieren. okay, cool!

2. was araab muzik da macht, das kannst du grundsätzlich mit einem axiom (das hat 8 pads) und kong (der ist in reason schon integriert) auch. wenn die anzahl der pads nicht ausreicht, denke über eine akai mpd in beliebiger ausführung nach.

3. traktor kann das auch von hause aus! pads, samples dahinter legen, fertig! auch hierzu gibt es mit dem traktor kontrol f1 einen passenden controller.

wozu also anschaffungen in dieser größenordnung? wenn es bisher nicht nach araab muzik klingt, dann liegt das problem woanders.
 
Hehe, mir ist klar, dass der Herr vermutlich schon etwas länger am üben ist :)

Ich muss zugeben, da ist was dran. Sag ich zwar nicht gerne, aber vielleicht stand ich da etwas aufm Schlauch.

Ich gehe noch mal in mich. Ist bei dem ganzen, was auf dem Markt angeboten wird aber auch nicht so einfach ;D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
G
Antworten
45
Aufrufe
7K
Gel Mitglieder 58746
G
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben