allgemeine fragen zum equipment.

  • Ersteller Blocknippel
  • Erstellt am
Blocknippel

Blocknippel

Registriert
04.09.06
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo,
seit heute bin ich hier , in diesem Forum neu.

ohne mich groß vorzustellen möchte ich gleich meine Fragen/probleme los werden.

Vorab erstmal.
mit 14 jahren habe ich angefangen als Dj aktiv zu werden.
ich nahm an der VIBRA Dj school teil und lernte viel dazu.

Seit anfang dieses jahres enddeckte ich Meine leidenschaft zum sprechgesang (rap).
seit dem versuche ich meine reime zu Digitalisieren .
sprich sie aufzu nehmen.

ich bin mit der technik schon ein wenig vertraut und ich glaube das ich das alles auch gut geregelt bekomme (vorraus gesetzt ich verhalte mich nicht wie ein trottel +gg* )

Also folgendes.

Da ich 15 jahre alt bin und somit schüler , habe ich nicht immer das passende kleingeld für Teures Equipment.
Das heist ich habe auch nicht den besten rechner , mikro ect.

momentan Arbeite ich an einem Pentium 4 Rechner mit 756mb DDR RAm und einem 2,6gigaherz prozessor und einer 100GB Festplatte.
wenn wieder geld in meinem portmonee ist , wird bissiel was aufgefrischt .
zB ram und/oder festplatte.


Mikro hab ich ein SAMSON mit der bezeichnung "c-03".
Ein super teil , bin voll damit zu frieden.

aber leider kann ich die Qualität des mikros nicht ausschöpfen da mit die passende "recording" sound karte fehlt.

Ein mixer/verstärker hab ich schon und zwar einen "emx 640" von yamaha , ich weist nicht ob dieser gut ist.
ich weis es nicht (war ein geschenk von opa :p)
ich bitte ein paar infos (falls den jemand kennt)

Beats mache ich größten teils mit meinem Keyboard das ebenfalls der marke Yamaha endspringt , mit der bezeichnung "PSR 2000"
leider kann ich zu diesem auch nichts sagen , war auch ein geschenk.
(wünsche dazu auch ein paar meinungen)


So , folgendes konnte ich schon in erfahrung bringen.

Mit einer on-board sound karte ist es unmöglich gute aufnahmen zu machen.
wegen der mangelden Qualität.