Alles doppelt...

N

newera

Registriert
17.12.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,
wie das Thema schon sagt doppelt mein [g=539]Cubase[/g] (SX3) seit neuestem alles.

Zu meiner Situation:
Ich nutze [g=539]Cubase[/g] sehr oft da ich Freizeitmusiker bin und so gerne mal Songs bzw. Ideen aufnehme. Ich hatte mit [g=539]Cubase[/g] bisher noch keine Probleme.

Jedoch musste ich meinen PC vor einer Woche formatieren da ich mir einen Virus eingefangen hatte, demnach war auch [g=539]Cubase[/g], Soundkartentreiber etc. gelöscht.
Ich habe also alles neu installiert und wollte mit [g=539]Cubase[/g] zum Test etwas aufnhemen und siehe da... das [g=64]Metronom[/g] wird doppelt abgespielt und wird somit verzerrt. Ich habe daraufhin etwas aufgenommen und beobachtete dort das gleiche Phänomen. Die Aufnahme klingt verzerrt und elektronisch. Desweiteren kommt sie, wenn ich den Out put regler z.B. nach links schiebe, trotzdem nicht nur aus der linken Lautsprecherbox.

Ich benutze eine Creative X-Fi Xtreme Music Audiokarte und habe unter Geräteeinstellungen auch den Creative [g=12]ASIO[/g] Treiber als Master [g=12]ASIO[/g] Treiber angegeben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen : )

lg

newera
 
Alle Updates gemacht?
Synchrosoft-Update gemacht?
[g=5]Latenz[/g]-/Buffereinstellungen?
Hörbeispiel?
 
Hi Alsion,
ich wollte gerade mal ein Hörbeispiel hochladen und bin gerade total verwirrt.
Ich hab meine Testaufnhame per Auiomixdown in eine MP3 Datei exportiert und als MP3 Dater ist alles normal, sprich das Problem muss wohl irgendwo in Cuabse liegen, vielleicht ne falsche Einstellung.
Demnach kann ich jetzt auch kein hilfreiches Audio Beispiel hochladen.

lg
newera
 
Du kannst mit zB. Audacity das aufnehmen, was dein [g=539]Cubase[/g] bei der Wiedergave ausgibt!
Das wäre hilfreich!
 
Hab per "was sie hören" mit audacity [g=539]cubase[/g] mal aufgenommen. Das Gleiche wie bei der MP3 Datei, alles klingt normal.

Ich hab wirklich keine Ahnung woran das Problem liegt. Bei meiner ersten [g=539]Cubase[/g] installation musste ich auch nichts umstellen und alles hat normal funktioniert. Was müsste ich ummstellen dass [g=539]cubase[/g] alles wieder normal wiedergibt.

@ Alsion:
Ich bin kein [g=539]Cubase[/g] Profi und hab von [g=5]Latenz[/g] uns alles kA, hier mal mein Latenzbereich
Input:52.154
Output:49.887

lg
newera
 
Problem gelöst :D
Habe einfach nochmal alles runtergeschmissen und neu installiert.
Ich weiss zwar im Endeffekt nich worans lag aber hauptsache es is wieder alles in Butter:)

lg
newera

thread kann geschlossen werden
 
Hallo!

Für die Zukunft damit Du nicht wieder dein gesamtes System neu aufsetzen musst:
Das lag an deinen Monitoringeinstellungen. Das Signal wurde doppelt ausgespielt, weil sich irgendwo eine Schleife gebildet hat. Wenn du Audio renderst bzw. mitschneidest ist der Effekt logischerweise nicht mehr da.



Schöne Grüße,

digital dominion
 

Ähnliche Themen

eNergy
Antworten
12
Aufrufe
2K
Strohmann
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben