Alles Behringer aber ımmer noch schlechte qualitaet?

• Ersteller mc_deprem
  • Erstellt am
hmm also,
also erstmal zum Raum:
ist eın kleiner raum mıt nur eın Tisch ein laptop ein mixer und eben das [g=116]mikrofon[/g]. aber ım anderen raum klıngt es genauso.

jetzt zum mıkrofon : es ıst glaube ıch nıcht verkehrt da vorm Mıkro behrınger b2 geschıreben steht.

also jezt zum kabel dıngs:

das mıkrofon ıst an das mıschpult angeschlossen. natürlıch vıa [g=15]xlr[/g] kabel.
das mıschpult ıst am soundkarte angeschlossen vıa 4 klınken unzwar zweı am maın out und 2 am 5/6 [g=190]channel[/g] oder soo. dıe soundkarte ıst am laptop vıa fırewıre kabel angeschlossen.

eıne probe kann ıch euch leıder nıcht geben da ıch gerade ım urlaub bın aber wenn ıch wıeder da bın lade ıch sofort eıns hoch.

Typisch, alles zieht über das Mikro her ... Quatsch. Das ist zwar nicht der Über- Bringer, aber es ist auch nicht schlecht und einigen Namenhaften in der selben Preiskategorie und mit der Ausstattung deutlich vorzuziehen, damit kann man durchaus ganz gut aufnehmen ohne kotzen zu müssen ......

Für 1 Mikro brauchst Du nur 1 Kabel vom Mischpult an Deine Soundkarte, das reicht völlig, da monophones Signal, wer weiß, vielleicht hast Du ja alle 4 aufgenommen und die waren zufällig teilweise phasenverdreht und deshalb der hohle Klang .... LOL.

Schau mal bei http://www.cubeaudio.de da gibt´s Podcasts zum Thema analoge Mischpulte und wie man die in seinem Heimstudio benutzen kann, vielleicht findest Du damit ja den Fehler.

Beispiel sollte schon sein, dann kann man das Problem vielleicht auch hören. Nach halbwegs professionellem Rap wird´s erst klingen, wenn die Performance entsprechend ist, Du alles bedienen kannst und über Effekte und Mixing mußt Du auch noch bescheid wissen, das wird wohl ein paar Monate bis Jährchen dauern ....

also erstmal zum Raum:
ist eın kleiner raum mıt nur eın Tisch ein laptop ein mixer und eben das [g=116]mikrofon[/g]. aber ım anderen raum klıngt es genauso.

Ich könnte mir gut vorstellen dass das einfach die Klangcharakteristik des Raumes ist, die ihr da mit auf der Aufnahme habt.

Der Durchschnittsraum ist meist erstaunlich hallig - im Alltag fällt einem das gar nicht auf, aber wenn man eine Aufnahme darin macht klingt es komisch.

Ihr könnt ja nochmal einen völlig anders gestalteten Raum probieren oder versuchen, den Raum (provisorisch) akustisch stark zu verändern. Dazu würde ich um [g=116]Mikrofon[/g] mit Sänger möglichst viel schallschluckende Materialien anbringen, Decken, Kissen, Matratzen, Schaumgummi, usw. - dann müsste es anders klingen (zumindest mal anders, nicht unbedingt gut). Aber damit könntet ihr zumindest mal rauskriegen an was es liegt und was ihr dagegen tun könnt.

mfg

Hat das Mic evtl. mehrere Richtcharakteristika und steht auf Kugel..?
Wenn ja, probier es mal mit Nieren- oder Hypernieren-Einstellung...

NiCKEL schrieb:

>>>Nieren-, Kugel- oder Achtcharakteristik wählbar<<<

NiCKEL schrieb:
Wenn ja, probier es mal mit Nieren- oder Hypernieren-Einstellung...

Die Frage habe ich bereits im Post 13 gestellt, aber nicht beantwortet bekommen...

TheArtOfNoise schrieb:
...aber nicht beantwortet bekommen...

Du wirst doch nicht glauben das eine solche Nebensaechlichkeit fuer den Sound verantwortlich ist? :hmm:

Immerhin werden ja durchgaengig Behringer Qualitaetsprodukte verwendet. :L:

Was macht da schon ein schlechter Raum Sound aus?

Ich wuerde mal schauen ob´s nicht mit einem Schweizer Premiumkabel mit handgekloeppelten Feen-Vollmond-TUEV Stempel besser wird.

Hat schon manchen einen virtuell besseren Sound gebracht.

Sind symetrische Kabel nicht relativ unempfindlich gegenüber Einstreuungen bzw. Störungen?

Kann man die Beiträge wieder etwas mehr auf den Thread bezogen versachlichen?

ich glaube mc_deprem ließt eh nicht mehr mit.

Nur so eine Idee:

"Klingt wie in einer Höhle...."

So ein Ergebnis hatte ich mal, nachdem ich das Mikro verkehrt besungen habe (also in die Rückseite....). Dann haben wir nämlich mehr Raum als Stimme auf dem Track....

Wie gesagt... nur eine Idee...

>> Ein sündhaft teures symmetrisches Kabel mit besten Übertragungseigenschaften, aber OHNE Schirmung?!

Das ist doppelt Polymer-ummantelt.....

...ich MUSS es einfach loslassen...
Vor Jahren (mehr als 10) hatte ich 7-8 Behringer [g=211]Rack[/g] Teile... davon 2 Denoiser; einer NUR für die Behringer Racks und der anderen für den Rest...
Ja, das waren Zeiten...

Edced schrieb: So ein Ergebnis hatte ich mal, nachdem ich das Mikro verkehrt besungen habe (also in die Rückseite....). Dann haben wir nämlich mehr Raum als Stimme auf dem Track....

Soweit waren wir schon auf Seite 1 vom Thread :D
Nächstes Mal vielleicht doch vorher drüberlesen...

Ja nur war auf Seite eins das Mikro verkehrt, er meinte aber, dass der Sänger verkehrt zum Mirkro stand... Oder? :D :LOL:

Damn, und ich dachte falsche Seite vom Mikro ist falsche Seite Mikro...

die beispiel aufnahme wird bald kommen

Oder vllt. die Lautsprecher am Laptop angelassen?
Beim Equipment immer an Kopdhörer denken!

Über Lautsprecher vom Laptop nehmt ihr mit dem Mikro ja sonst wieder das Abgespielte ( [g=64]Metronom[/g], Beat, Backings, etc.) auf.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben